Klimaautomatik läuft nicht mehr

  • Ist schon schön , wenn man ne Klimaautomatik hat, wenn sie denn läuft X(


    Hab die Klima-anlage schon mal neu befüllen lassen und diese läuft immer noch nicht an. Befüllgerät sagt, es sei ein Leck im System.


    Welche der Klimakomponeneten gehen denn am ehesten kaputt ?

  • Hi auch,


    hat man bei Dir kein Kontrastmittel mit in das Kühlsystem getan?
    Dann sieht man sofort wo es rauskommt.
    Das Kühlsystem ist sehr Komplex, daher meine Empfehlung:
    Kontrastmittel rein und schauen wo es rauskommt.
    Nur dann kannst Du gezielt und kostengünstig reparieren.
    Gruß Merlin

  • Meist geht der Kondensator kaputt...direkt hinterm kühler.
    Es kann auch eine dichtung von den Rohrleitungen sein.
    Wurde schonmal kontrastflüssigkeit eingefüllt in die Anlage ?

  • Nein, Kontrastmittel wurde noch nicht eingefüllt.


    Muß ich denn wohl mal machen lassen.


    Mit ner rein optischen Messung werd ich da wohl nicht , oder ?


    Kann man Löcher im Kondensator sehen ?


    So schnell wie das Kühlmittel nach dem Befüllen wieder raus war.

  • Also auf jedenfall mal mit kontrastmittel füllen lassen..dann siehste wo es rausläuft.


    Na machmal sieht man das leck wenn es gross ist..bei meinem Kondensator war die unter hälfte gebrochen...warum auch immer.

  • Hab genau das selbe problem ;)
    Bei mir wurde es schon aufgefüllt, abgedrückt und mit kontrastmittel gemacht :P
    Ich fahr bald zu Benz und lass mal das Ventil wechseln bzw ich bestell eins....
    Wenn ichs aufmache zischt es kurz, wäre plausibell weil beim abdrücken kannst du dann nix finden weil da der stutzen drauf is ;)
    Farbig wars da auch, aber ist klar das da kühlmittel hingekommen sein kann weil is ja immerhin das ventil ^^

  • etwas bleibt immer am Ventil kleben von dem Zeug. Würde das ventil jetzt schön reinigen und mal sehen ob sich da das Kontrastmittel wieder sammelt.

  • Man man man. Ich glaub ich (mitm Oldie zusammen) mach mich nochmal selbstständig nebenbei.
    Diese Klimaprobleme häufen sich ja ohne Ende hier :hmm:


    Kannst auch mit nem Schnüffelgerät gucken wos rauskommt. Außer natürlich hinterm Amaturebrett 8)


    Halt mich mal auf dem Laufenden was das mit dem Konstrastmittel kostet etc.


    :winke:

  • Dann kannste bei mir morgen gleich mal gucken, was du siehst...


    Und, wenn der Test morgen erfolgreich verläuft, dann können Pedda und ich mal gucken, wie wir deine Selbständigkeit mit Staatsgeldern fördern können ... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!