KAW 55/40 vs. AP Federn 40/30

  • Hallo!


    Hab hier schon einiges über die oben genannten KAW`s gelesen.


    Frage mich nachdem ich den Wagen auf AMG Style II in Grösse 7,5J 17 35 ET mit 225/45 17 umgerüstet habe ( billig bekommen- teuer eingetragen ), ob er mit den KAW wesentlich tiefer käme?!


    Momentan habe ich auf meinen E230 Bj 3/96 Elegance ( Automatik und Klima ) die AP eingebaut ( schon 3 Jahre ) mit 30mm Distanzscheiben hinten und 1er Gummis auf VA sowie HA.



    Kennt sich einer aus, bz. hat vergleiche?
    Hätte ihn noch gerne tiefer nachdem ich eure Bilder gesehen habe, damals sagte mir der Brock das wäre so ziemlich das max. was mit "nur Federn" und Eintragung ginge. .
    Natrürlich tendiere ich immer noch auf Federn und nicht auf ein komplettes Fahrwerk- ist mir zu teuer und mit Zulassung sollte das ganze noch immer sein, also nix abflexen oder stauchen.


    Für eure Hilfe und Rat wäre ich Dankbar und bedanke mir auch schon mal!
    Ist echt ein tolles Forum...



    Gruss

  • Hallo,


    das die KAWs die tiefsten Federn sind die man eingetragen bekommt, stimmt eigentlich!


    Das EINZIGSTE "Problem" ist, das der Wagen sich nach einer gewissen Zeit "weiter runter hockt". Sprich... Die Karre wird noch Tiefer als geplant.


    Aber ich finde es eigentlich Geil :) . Was die Kotflügel und der Kat dazu sagen, ist die andere Sache.


    Aufjedenfall, machst du keinen Fehlgriff damit.



    :winke:

  • also mit dem KAW´s kommste schnell in den grenzbereich :D


    hab selber welche verbaut und war sehr erschrocken wie die nach kurzer Zeit gesackt sind,muste dann die Gummis wechseln sonst hätte ich nicht mehr fahren können :D


    hier mal ein Bild,vorne mit 5er Gummis ;)



    Gruß Peter

  • Hallo,


    erstmal Danke für eure Antworten!


    Peter, das sieht so aus wie ich meinen gerne hätte- du hast auch ein Vormopf Elegance?!
    Welche Grösse haben die Felgen- 18 Zoll?


    Gruss

  • Das müßten 19er sein, so wie bei mir.


    KAW 55/40 vorne 1er Gummis, hinten 4er Gummis.
    8,5x19ET35 235/35/19 vorne, 9,5x19 ET30 235/35/19


    Wobei er vorne mittlerweile noch ein bißchen mehr gesackt ist als auf dem Foto 8)



  • Hmmm,


    Peter bei deinen 19er fällt mir der Vergleich zu meinen 17er von der Tieferlegung gegen meine Ap`s schwer.
    Glaub muß mal Bilder machen und reinstellen, damit vieleicht einer einen Vergleich der Tieferlegung machen kann.
    Hab keine Lust 300-400Euro zu zahlen wenn er nachher kaum sichtbar tiefer´liegt als jetzt.


    Kann mir einer sagen wieviel Prozent bei KAW als Forenmitglied drin sind. Hab gelesen man sollte Hr. Sommer bei der Bestellung sagen, das man hier im Forum angemeldet ist...?!


    Welche Zöller fährt "PieAitsch´s VIOLA" und welche Distanzscheiben hat er verbaut?


    Andinity- sehr schick!


    Gruss und schonmal Danke

  • Danke "Badewanne"!


    Muß wie gesagt erstmal gucken ob es sich behaupt lohnt.


    2. Problem. Habe bei meinem Reifenhändler noch einen gut- er hatte in meinen W168 Schrott Federn verbaut- drum hoffe ich wenn ich dazu entschliesse, Federn+ Einbau etc. umsonst zu kriegen.
    Offene Rechnung belief sich auf 321Euro mit Prozenten.

  • hi,


    miss doch bei deinem einfach den wert radmitte bis kotflügelanfang vorn und hinten und vergleich den wert mit den von den kaw's.....es gab hierzu mal einen tread hier....


    dann umgehst du die unterschiede, die sich aus den verschiedenen reifengrössen 17, 18 und 19zoll ergeben und du hast nen anhaltspunkt wieviel tiefer es bei dir wird...


    grüße


    chris

  • Du wirst aber niemals so tief kommen wie ein 6 oder 8 Zylinder.


    Außerdem hast du die Elegance Dämpfer drinne, die sind auch länger als die Ava.


    Ich sprich aus eigender Erfahrung. aus diesem Grund hab ich mir andere Dämpfer bestellt.



    Bis dann


    PS: schau dir mal meine Vorstellung an. Hab da Fotos drinne, wie er mit den normalen Elegance Federn, dann mit einer Tieferlegung mit den KAW`s 40/30 und dann noch mit den KAW`s 55/40 aussieht.


    so und jetzt mal mein S210 -->update<--


    Ich glaube so kannst du den Unterschied richtig erkennen.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


    2 Mal editiert, zuletzt von djflocky ()

  • Zitat

    Original von Andinity
    Wobei er vorne mittlerweile noch ein bißchen mehr gesackt ist als auf dem Foto 8)


    ...noch mehr...!? Das ist echt tief, da bleibt net viel an Restfederweg, oder..?


    Muß man da nicht sowas wie Federwegsbegrenzer reinpacken? Das die Räder nicht im Kasten aufsetzen?

  • Hallo,


    und Danke für euer Bemühenund eure Antworten!


    Hmmm., wie ich höre komme ich wohl auch mit den KAW nicht dort hin was ich mir so vorgestellt habe.
    Vielleicht meld ich mich mal beim Hr. Sommer und frag auch mal nach 60/50 oder so.


    Hier mal meine Bilder, vielleicht könnt ihr mir ja doch Hoffnung geben- dachte schon an 2-3 cm runter. Da ich für 1cm nicht so viel ausgeben wollte.
    Ach ja, ich habe mal nacghgemessen :
    VA- Radmitte zu Kotflügel 347mm
    HA- " 345mm



    Ich weiss das zuerst eigentlich die Bilder in den Bereich Vorstellungen kommen- Sorry!


    1. Bild nach Kauf
    2. nach der tieferlegung, 16 Zöller, 15mm Spurplatten hinten
    3.+4. Bild Stand von heute und soll tiefer
    5.+6. Schein
    7. kleiner Bruder, den ich wieder abgeben müsste da der Händler mist gebaut hatte, also wieder auf der Suche, damit die Familie wieder komplett wird...



    Gruss


    Mopf Design Rückleuchten sind bestellt

  • Hallo!


    Danke für deine gute Nachricht. Habe auch schon Hr. Sommer angeschrieben- werds wohl dann probieren.


    Kann mir noch einer aus Erfahrungswerten den wahrscheinlichen Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante VA/ HA ( horizontal gemessen ) beim 4 Zyl. Elegance Limo. mit Automatik und Klima nennen?!


    Gruss und Danke an allen!

  • Schöner Wagen, dochz die Schweller, und die Stosstangenunterteile müssten gelackt werden. Dann macht das schon optisch etwas mehr her!


    Fahre auch die KAWs, und bin mega zufrieden damit. Habe bei Dr. Sommer damals 30% bekommen.


    Gruss Sven

  • hallo,


    und sorry das ich noch mal fragen muß.
    Habe die letzten tage noch mal die such funktion verwendet: tieferlegungsfedern, kaw, federn etc..


    bin unter anderem darauf gestossen, das er mit kaw`s unter umständen vorne höher liegt als hinten und es verschiedene kaw`s 55/40 gibt ( der wagen liegt höher oder tiefer ).


    worauf muß ich denn da achten bzw. wie kann ich sie unterscheiden?


    übrigens, diesen thread:


    chrime75


    hi,


    miss doch bei deinem einfach den wert radmitte bis kotflügelanfang vorn und hinten und vergleich den wert mit den von den kaw's.....es gab hierzu mal einen tread hier....


    dann umgehst du die unterschiede, die sich aus den verschiedenen reifengrössen 17, 18 und 19zoll ergeben und du hast nen anhaltspunkt wieviel tiefer es bei dir wird...


    grüße


    chris



    konnte ich leider nicht finden- weiss einer den wortlaut des themas- das uich noch mal nach ihm suchen kann?


    gruss und ertsmal danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!