Unterschiedliche Reichweite Heckklappe und Schließanlage per FB...!

  • Hab da ein Konfusium, was ich nicht ganz raffe. Bei der MoPf-Shampo-Flasche ist's doch so: Schließanlage & Kofferraum per Funk, Komfortschließung per IR.


    Wenn ich den Wagen normal öffnen und verriegeln will, dann geht das ganz normal, aus einer angemessenen Reichweite. Soll ja auch nicht zu weit gehen, damit jemand, der Schlüssel gefunden hat nicht auf den Parkplatz geht, drückt und schaut wo's blinkt. Macht ja auch Sinn das aus Sicherheitsgründen zu beschränken.


    Nun kann man ja auch den Kofferaum per FB öffnen, wobei die Schließanlage ja zu bleibt (also Türen) und es folglich auch nicht blinkt. Die Kofferaumentrieglung funktioniert aber nur aus nächster Nähe, da muß man praktisch schon davor stehen und mit dem Schlüssel auf den Kofferaum hämmern damit der aufgeht. Versteh ich nicht, ist doch dasselbe Funksystem. Ist bei beiden Schlüsseln so, Battarien hab ich auch schon gewechselt, kein Unterschied.


    Bei meinem Dad ging das früher an seinem w210 definitiv! Riesenspaß, wenn die Katze mal wieder auf dem Kofferaum gepennt hat, dann ging das mit der FB vom Küchenfenster aus, bis unten in die Garage...! :rolleyes:


    Versteh nicht warum das bei mir so ein Unterschied ist, ich benutze die FB für den Kofferaum gar net mehr weil das so besch*** geht...!


    Einer einen Plan warum das so ist? Oder Zustimmung, dass dies so keinen Sinn macht..!

  • hmm... kommt mir zumindest bekannt vor... bei meinem beetle und meinem passat war das genauso... da musste man immer kurz davor stehen... war irgendwie wegen der sicherheit oder so :hm:

  • Hab bei mir mal gestern die Batteriefür ca. 15 min abgeklemmt udn dann wieder angeklemmt, FB hat sich neu angelernt, weil bei mit die irgendwie rumgespinnt hatte, nun funzt sie tadellos 8)


    Vielleicht hilft dir das auch :hm: ;)

  • Komisches Probelm hast du da, also bei mir funnzt die Kofferraumentriegelung aus der gleichen Entfernung wie die sonstige ZV... Achso, habe auch Shampoo-Schlüssel. Denke also beides ist Funk, Infrarot ist bestimmt nur die Wegfahrsperre, also wenn der PlasteSchlüssel im Zündschloss steckt...

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Hab bei mir mal gestern die Batteriefür ca. 15 min abgeklemmt und dann wieder angeklemmt, FB hat sich neu angelernt, weil bei mit die irgendwie rumgespinnt hatte, nun funzt sie tadellos 8)


    ..werd ich mal versuchen. Dachte nur ihr hättet das auch, dann hätte ich mir das sparen können...!

  • Hallo zusammen,


    Autobatterie oder die vom Schlüssel abklemmen ?(


    Meine Shampooflasche geht nämlich generell nur aus ca.1Meter (auf-zuschließen) sehr sehr nervig ich muss schon fast beim Zündschloß stehen damit sich das Ding öffnet oder schließt. Beim Kofferaum das selbe leiden. Danke


    :undweg:


    Ach ja wie lernt sich der Schlüssel Neu an - einfach Schlüssel ein paar Minuten im Zündschloss - Oder

  • mein schlüssel geht so auf 10 meter reichweite, und der koffereraum auf ca. 5 meter!


    Die fenster gehen auf 4-5 meter (da ja Infarot)


    gruss sven

  • Zitat

    Original von belmondo
    hallo,


    den shamposchlüssel, aber welchem baujahr gabs den?


    mfg belmondo


    Ab der kleinen Mopf (98 )

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo, habs heute probiert - doch gabs keinerlei verbesserung X(


    Ich werd's wohl so hinnehmen müssen , oder wisst ihr noch einen Rat ?(


    Danke....... , bin jetzt depremiert. ;(

  • ...dito!! Batterie abgeklemmt, gewartet. Batterie aus dem Schlüssel genommen, gewartet. Strom wieder dran, angelernt...! Nada...! Genau so wie vorher..!


    X(


    ...wie kann denn das sein, dass dies so unterschiedlich ist..? Ich meine, ist doch Alles das selbe System. Ich will ja net rumprollen und den Kofferraum von der einen Ecke des Parkplatzes schon aufmachen wenn man mit der Bierkiste ankommt und das Auto auf der anderen Seite steht, aber so davor wäre es schon nett...!


    ...gut, scheint wohl dann am Empfangsteil zu liegen, das am/ im Wagen ist, das kann ich wohl nicht ändern...!

  • Zitat

    Original von Orbaspain


    Ab der kleinen Mopf (98 )


    Sorry, Cheffe, kleine MOPF war 03/97 :kopfklopf:


    Aber immerhin hast du Ahnung von Datenbanken und so... :D :undweg:

  • Zitat

    Original von belmondo
    Danke für die info wegen dem schlüssel. ist der schlüssel besser als vor der kleinen mopf?


    mfg belmondo



    Was ist Besser ?


    Na ja der neue Schlüssel hat einen Funk Sender, der alte war nur Infrarot.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Okay dankschön


    mfg belmondo

  • Kann es sein, dass einfach mal die Batterie im Schlüssel getauscht werden sollte :hm:


    Grüße


    Andy

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von arrisun
    Kann es sein, dass einfach mal die Batterie im Schlüssel getauscht werden sollte :hm:


    Grüße


    Andy


    ...habsch gemacht, in beiden FBs...! Nix...

  • Hallo ,
    ich hab mir jetzt einen neuen Schlüssel gekauft.
    Als ich ihn heute abholte war ich positiv überrascht (dachte ich bekomme die Shampoooo Flasche) statt dessen hab ich den kleinen mit Chrom,mit Chrom-Stern in der Mitte bekommen :D
    Den mechanischen bekomme ich in ein paar Tagen, da dies etwas länger dauert.


    Kein Anlernen nötig, jetzt sperre ich mein Auto aus fast 30Metern auf und zu. Kein Scherz Vorher wars nicht ganz 1Meter.


    Kofferraum aus fast 12Meter. Vorher wars nicht ganz 0,5Meter.


    Scheiben und Schiebedach aus fast 5Meter. Vorher wars nicht ganz 5cm.


    Bei mir haben sich die 186,70 Euro incl. Steuer voll ausgezahlt.


    Kann es nur jeden Empfehlen !!! :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!