Distanzscheiben - W210

  • Hallo Ihr Lieben !


    Habe folgendes Problem:


    Ich fahre einen W210 E280 mit dem AMG-Styling Paket, also auch den AMG Styling II 235/40 R18


    Jetzt möchte ich mein Baby noch ein bisschen breiter haben und habe mich da mal bei H+R umgesehen.


    Meine Planung wäre folgende:


    Vorne: 20MM mehr auf der Achse
    Hinten: 40MM mehr auf der Achse


    Für diese Kombi bekäme ich auch die Gutachten von H+R, überlege aber, ob ich nicht lieber 50er hinten drauf machen soll. Die Reifen sollen ja auch nicht übermäßig illegal weit rausstehen, sondern schön bündig abschließen und einfach bullig aussehen :D


    Was sagt Ihr dazu ???


    Hat Jmd. von euch Erfahrungen mit 50er Verbreiterungen auf dem W210 mit diesen Felgen oder diesen Radabmessungen ?
    Meint Ihr, dass das zu viel ist ?
    Soll ich den TÜV-Prüfer mal freundlich fragen, ob der mal über ne Eintragung nachdenkt ?


    Grüße
    Franky ;)

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Hi, ich habe selbst 30 mm vorne & 40 mm hinten.


    Wenn du neue H&R 40 mm pro Achse zum anschrauben brauchst, hab noch neue für 80 € mit Versand innerhalb Deutschland.


    Gruss YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Hi !


    Danke, darüber denke ich echt mal nach....kannst du mir vll. nen Gefallen tun und mal ein Bild posten, falls vorhanden, wie bei dir die 40er Verbreiterungen hinten aussahen ?? -wäre echt super !


    Danke
    greats :winke:

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Zitat

    Original von myfisch
    Mit etwas anderer ET macht die Info nicht viel Sinn! 8)


    Ganz genau!



    Franky, poste bitte die breite Deiner Felgen (8 rundum oder 8 und 9) und die Einpresstiefe. Erst dann kann man Aussagen treffen..


    PS: Willkommen im Forum! 8)

  • So, habe grade mal nachgeschaut:
    AMG-Sonderausstattung
    Code 791


    8J x 18 H2 ET31
    235/40 ZR18


    PS: Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe !


    Grüße
    Franky

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Zitat

    Original von myfisch
    Mit etwas anderer ET macht die Info nicht viel Sinn! 8)


    Oh ja, hier die Daten: 8,5 x 18 ET 44 & 9,5 x 18 ET 46.


    8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • ...wollte mein Thema nur noch mal in den aktuellen Bereich bringen...hat jmd. von euch noch ne gute Idee ???? ;(

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Zitat

    Original von Franky
    ...wollte mein Thema nur noch mal in den aktuellen Bereich bringen...hat jmd. von euch noch ne gute Idee ???? ;(


    Was willst Du denn noch hören? :hm:


    Frage: "Geht das?"
    Antwort: "Geht" 8)


    Oder was meinst? Schonmal überlegt für hinten 2x 9J Felgen zu holen? ;)


    Gruß Peter :winke:

  • Zitat

    Original von EV12
    Jo, dann würde ich vorne 20mm und hinten 40mm fahren... 50mm ist zu doll, dann könnte es immer mal schleifen.. 8) 8) 8)


    ?( meinste pro Seite Pedda :hm:


    Ich hab' doch auch diese Größe und ET und mit 2 x 2 cm an der HA schleift nix, die kommen demnächst nach vorne und hinten dann 2 x 3 cm :)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hinten sind 20 mm pro Seite mit den 8Jx18 ET 31 kein Problem, neulich mal ausprobiert. Vorn würde ich es sein lassen, die Radaufhängungen verschleissen schon auch ohne so Spurplatten zügig genug und weiche Reifen bekommen damit vermutlich noch schneller Sägezähne.

  • Zitat

    Original von kb_E230


    ?( meinste pro Seite Pedda :hm:


    Ich hab' doch auch diese Größe und ET und mit 2 x 2 cm an der HA schleift nix, die kommen demnächst nach vorne und hinten dann 2 x 3 cm :)


    Nee ich meinte pro Achse! 8)


    Jo, das machen wir bei Deinem....das wir super!!!

  • ....jo, das klingt ja super.


    Ich denke mal, ich bestelle mir dann 50er für hinten und mit der Vorderachse überlege ich nochmal.


    -kann nur hoffen, dass der Prüfer mir dann 50er auch einträgt, denn es gibt zwar natürlich nen Teilegutachen, aber nicht passend für meine Radkombination.


    Wie ist das eigentlich, wenn ich die Dinger nicht eingetragen bekomme und trotzdem fahre is nich so dolle, ne ??!!

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!


  • Betriebserlaubnis weg, damit Versicherungsschutz weg........mußt du selbst wissen! :kopfklopf:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!


  • Schlimmstenfalls legt dir die Rennleitung bei einer Kontrolle garantiert das Fahrzeug still. Und was das dann kostet kannst du dir selbst ausmalen.

  • Zitat

    Original von FabJo
    etragen bekomme und trotzdem fahre is nich so dolle, ne ??!!


    Schlimmstenfalls legt dir die Rennleitung bei einer Kontrolle garantiert das Fahrzeug still. Und was das dann kostet kannst du dir selbst ausmalen.[/quote]



    Schlimmstenfalls bauste nen Unfall mit Personenschaden und bist finanziell ruiniert. Die Polizeikontrolle ist da das kleinere Problem.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von LuNaTiC_E55


    Schlimmstenfalls legt dir die Rennleitung bei einer Kontrolle garantiert das Fahrzeug still. Und was das dann kostet kannst du dir selbst ausmalen.



    Schlimmstenfalls bauste nen Unfall mit Personenschaden und bist finanziell ruiniert. Die Polizeikontrolle ist da das kleinere Problem.[/quote]


    Und nicht nur Finanziell ...


    Ich möchte nicht an einem Unfall Schuld sein bei dem jemand verletzt wird ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Leute !!!....is doch klaro, dass ich sowas nicht machen würde......ohne Eintragung fahr ich die Dinger auch nich, deshalb wollte ich ja auch wissen, obs klappt, bevor ich mir die Dinger kaufe, denn ohne Eintragung is das ne klare Sache......ich fahr die Dinger nicht !!

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!