MSD bei meinem E430 stillgelegt. Fazit.

  • Bringt das dann überhaupt etwas soundtechnisch? Den Vorkat zu erreichen ist verdammt schwer... darum hatte ich mit den anderen Kats geliebäugelt.


    Zur AU wollte ich dann wieder die Kats reinmachen... Sollte ja nicht zu viel Arbeit sein, wenn ne Hebebühne vorhanden ist...

  • Zitat

    Original von max
    puh, CDIs haben doch nur ein dickes Rohr oder ? Meine sind doppelflutig. Mache morgen mal Bilder. Meine Vorkats habe ich schon vor ner Weile ersetzt. Lambda-Sonden machen da keine Zicken. Habe auch nur 2 Stück und keine 4 wie bei den OBD-Fahrzeugen. AU ist auch problemlos zu machen.



    welche Rohre hast du denn nun? Fährst du einen E430? :hm:

  • hi,


    ich beschäftige mich ja auch schon heute ein bissi mit dem ersatz des msd am 420er in meinem falle..ich weiss ich sollt erstmal auf den eisenmann race warten:-)...also am anschluß 2-flutig und dann einflutig.....


    das teil hier vom 270di/320ci müsste ja passen..haben die auch den gleichen durchmesser???


    daneben siehts auf dem bild so aus, als ob das rohr mit dem endtopf ein
    stück ist...??


    270-320cdi


  • Meines Wissens nach ist der ESD separat...kann mich aber auch täuschen!! Habe noch nicht danach geschaut...

  • Zitat

    Original von max
    Also heute mal im EPC geschaut. Meine Rohre sind vom 270CDI bzw. 320CDI Limousine. Werde die Tage Bilder machen.


    Ou ja bitte..... :)


    Und dann am besten gleich eins anfertigen für mich...einpacken...und zusenden.:welle:



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • @ max ist der 430 baugleich wie der e55 AMG :hm:
    Ist es eventuel Plug & Play,oder hast du noch was ändern müssen?Und welche hast du jetzt von mercedes genommen?


    Habe bei mir alle kats(4) lehr gemacht weil beide vor kats durch auflösung die Hauptkats verstopft haben,meinst das wird nicht etwas zu laut??? :D

  • @ MAx


    SO, und wer macht mir jetzt diese Rohre? :]


    So bis zum ESD, den Rest mache ich selber...... :kopfklopf:



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Wie gesagt die Rohre sind vom E270 CDI bzw. E320CDI.
    Es ist fast plug&play. Die Verbindung zum ESD muss geschweißt werden oder man arbeitet mit Schellen.
    Bei mir sah es etwas anders aus, da die Rohre vom AMG ESD damals sehr knapp abgeflext worden sind und ich erstmal was basteln musste.

  • Kann mir jemand sagen wo ich die her bekomme?


    Oder was die bei MB kosten?


    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Hier mal die Teilenummer vom CDI ESD: 210 490 5221 kostet 392.- plus Steuer. Dann hat man die benötigten Rohre und halt noch nen Endschalldämpfer, denn man sich übers Bett oder sonst wo hin hängen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!