MSD bei meinem E430 stillgelegt. Fazit.

  • Hallo Leute,


    da es mich so sehr gejuckt hat den MSD raus zubauen habe ich mich rangewagt.


    Also Kats sind drin, dann.....MSD raus.....Rohre rein... ;)....und zu guter letzt ein originaler AMG Topf.


    Der Klang ist für mich einfach nur Traumhaft und bedarf keiner Änderung! :)


    ALLTAG:


    Morgens:


    Fahrzeug steht in Einzelgarage, aber trotzdem gut kalt.
    Motor an-> fast wie Serie der Klang.


    Mann fährt langsam los un merkt schon einen dumpfen unterschied...wie ein neues AMG Monster.


    Mann fährt die ersten 15km normal im Stadtverkehr und grinst bei jedem losfahren ander Ampel.


    Wenn der Wagen richtig warm ist, und damit auch die Auspuffanlage ist der Klang in vollem maße da.... :)




    KLANGBILD (wenn warm):


    Bei jedem losfahren sabbert mann auf den Schaltknauf.....ein traumhafter dumpfer Klang der sich von der Lautstärke einfach über das Gaspedal
    regulieren lässt.


    In einem Tunnel ist mann immer Präsent und jeder weiss wieviele Kolben da ihre Symhonie spielen.


    Angenommen mann wagt es den kleinen Knopf unterm Gaspedal zu betätigen wandelt sich dieser dumpfer Klang in ein dumpf-bollerndes Konzert welches böses Ahnen lässt. z)



    INNENRAUM:


    Hier ist es so, wenn der Wagen warm ist, hört mann den Sound schon im Innenraum, also dieses Dumpfe.


    Meiner meinung nach ist es nicht störend.(Meine Frau sagt das gleiche).
    Aber Frequenz empfindliche Leute werden es evtl. nach der Zeit störend empfinden.


    Mann kann sich SEHR GUT unterhalten, und wenn die Musk läuft ist dieses grummeln nur im Hintergrund zu hören.


    Mann ich werd schon wieder geil rauszugehen und ne Runde zu drehen. :D



    Also mein Fazit:


    Absolut empfehlenswert für Leute die es nicht lassen können.
    Ich will es nie mehr missen.
    Ich fahre am Sonntag nächster Woche in die Schweiz und werde dann noch von der Fahrt berichten.



    Hoffe ich konnte einigen die Entscheidung erleichtern. :)



    MfG Paulo

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Was für Rohre hast den rein gemacht ?


    Mein ESD sitzt eh beim ein und ausfahren aus Tiefgaragen auf, daher denke ich auch drüber nach ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Was für Rohre hast den rein gemacht ?


    Mein ESD sitzt eh beim ein und ausfahren aus Tiefgaragen auf, daher denke ich auch drüber nach ...


    Hi,


    schamal so habe ich es gemacht.



    Sicher nicht die proffessionelste Lösung, aber das wird in den nächsten Wchen richtig gemacht.


    Wobei diese Lösung seeeehr gut ist.
    Das sind sehr steife Flexrohre aus dem Big Block Tuning berreich.


    20€ und es ist so wie bei mir. ;)


    Rohre bei MKB 400€. wb)


    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Hallo,


    wo hast du denn diese Flexrohre besorgt?
    Hätte daran auch interesse... Vielleicht kann ich damit meine Kats ersetzen...


    mfg


    Carsten

  • @ playajazzi


    Ich habe es ja in etwa genauso gemacht. Der Klang ist wirklich so wie Du beschreibst, extrem dumpf klingend.


    Die Flexrohr Lösung ist nicht schlecht. Wahrscheinlich schluckt sie sogar noch etwas Klang. Wir also mit normalen Rohren noch einen Tick lauter werden.


    Mach mal Sound File mit dem Handy. Kann ja heute fast jeder.


    Gruß Stefan

  • waren gestern auch fleißig. Mein MSD is auch raus. Habe ihn durch originale Rohre von Mercedes ersetzt. Vorteil: Passform 1A und sieht nicht aus wie nachträglich eingesetzt. In Verbindung mit dem AMG ESD einfach geil. Tiefes V8 Gebrummel. Ich bin echt zufrieden !!!

  • Zitat

    Original von max
    waren gestern auch fleißig. Mein MSD is auch raus. Habe ihn durch originale Rohre von Mercedes ersetzt. Vorteil: Passform 1A und sieht nicht aus wie nachträglich eingesetzt. In Verbindung mit dem AMG ESD einfach geil. Tiefes V8 Gebrummel. Ich bin echt zufrieden !!!


    Was für Rohre?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich habe ja auch vor, die Kats zu ersetzen. Die sollen auch ordentlich Schall schlucken.
    Für 20€ wäre mir das wert einfach zu schauen, was das bringt...

  • Zitat

    Original von paashaas
    Ich habe ja auch vor, die Kats zu ersetzen. Die sollen auch ordentlich Schall schlucken.
    Für 20€ wäre mir das wert einfach zu schauen, was das bringt...


    Aber das wird sicher Probleme geben da deine Lambdasonde fehlmessungen haben wird.



    MFG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Die Labdasonde sitzt doch vor den Kats...Meines Wissens nach sogar noch vor dem Vorkat... oder bin ich da falsch informiert?

  • puh, CDIs haben doch nur ein dickes Rohr oder ? Meine sind doppelflutig. Mache morgen mal Bilder. Meine Vorkats habe ich schon vor ner Weile ersetzt. Lambda-Sonden machen da keine Zicken. Habe auch nur 2 Stück und keine 4 wie bei den OBD-Fahrzeugen. AU ist auch problemlos zu machen.

  • Zitat

    Original von paashaas
    Die Labdasonde sitzt doch vor den Kats...Meines Wissens nach sogar noch vor dem Vorkat... oder bin ich da falsch informiert?


    Die Lambdasonden sitzen zwischen den Kats. (Beim E430)


    Also pro Rohr: KAT->SONDE->KAT



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Also die CDIs haben am Anfang ein Rohr, das geht dann in den Vorakt und dann teilt sich das in 2 rohre, da der dann 2 nachkats hat und dann geht es wieder auf eins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!