Artikelnummer Ausziehhacken

  • Hat jemand von euch die Artikelnummer der Ausziehhacken fürs Comand ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,


    laut Beschreibung ist die Mittelabdeckung abzubauen und das Comand mit 2 Schrauben zu lösen.


    Gruß Horny1

  • Das comand ist geschraubt richtig aber die Klimaautomatik muss raus dafür und dafür brauch man die diese auszieher auch


    TS Auszieher : 1 W 000 589 88 63 00 0,83 € bei 16%

  • Habe das Command vorkurzem auch raus gehabt,die Klimaautomatik habe ich mit hacken von Kenwood raus geholt,war easy!


    Vielleicht hast du ja was ähnliches ;)

  • Ich wollte Gestern die Haken kaufen und der Chef vom Teileverkauf hat mir gesagt, das die Haken nicht verkauft werden dürfen.
    Werkzeug von Mercedes ist verboten zu verkaufen !


    Ist das in Deutschland auch so?


    Kann ich bei DC kein Werkzeug (z.B. den Federspanner) kaufen?



    Danke für eure Hilfe!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das ist richtig....die auszieher werde meist nicht verkauft. Es gehen auch die von VW. Da ein W wie werkzeug vorne dran steht haben die sich weil die offiziel kein Werkzeug verkaufen dürfen. Manche machen es doch aber nur kleiigkeiten. Federspanner usw wird schon schwer werden.


    Selbst du KI auszieher sind ein Problem, kenne das zur genüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Event Horizon ()

  • Hallo,


    habe bei meiner NL in Köln-Porz damit keine Probleme. Habe mir auch einen Automatikgetriebeölstandsmesser gekauft.


    Gruß Horny1

  • ich hab die haken hier in berlin auch bekommen, der teilemann hat sie mir sogar geschenkt, weils wohl ein pfennigartikel ist :)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hallo


    ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen.



    Heute habe ich mir die Auszieher bei MB geholt leider funktionieren die bei meinem Comand nicht !


    wenn ich sie reinstecke rastet da nix ein ich kann sie ohne weiteres wieder rausziehen,


    ohne das Comand ...


    bei der Klimaautomatik funktionieren sie einwandfrei !


    hat da jemand `nen Tipp ?


    woran kann das liegen ?


    Gruß Micha

  • Dafür haben wir eine Datenbank!


    Das ist ja auch kein Wunder, daß das nicht funzt. Das Comand im 210er braucht auch zum Ausbau keine TS-Auszieher (so heißen die Teile offiziell)... bei der M-Klasse sind sie z.B. notwendig, weil dort das Comand anders befestigt ist un im 208 auch... TS-Auszieher braucht man allerdings wenn man KA hat und die Holzblende rausmuß.. bei manueller KA ist das nicht nötig...


    guckst Du hier:


    Ausbauanleitung Comand

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Dafür sind sie ja auch gedacht.. die Blenden sind vom Comand 2.0 alle gleich (Schlitze)... nur im 210er sind sie halt ohne "Funktion"... das Comand ist mit kleinen Befestigungswinkeln festgemacht... um an die ranzukommen muß die Holzblende -und wenn vorhanden, das Bedienteil Klimaautomatik- raus... :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hallo, du kannst jedes Werkzeug bei Daimler kaufen. Das wurde seinerzeit so eingeführt, als der Werkzeugverleih eingestellt wurde. Da die Werkzeuge richtig viel Geld kosten, die Wenigsten es aber mehrmals brauchen, ging DC wohl davon aus, dass sie somit die Fahrzeuge zur Reparatur in die Werkstätten bekommen. Der Handheldtester z.B. hat 22.000
    (zweiundzwanzigtausend) EUR gekostet und wird nur ohne Software verkauft... Daher Werkzeuge bei der Firma Sauer in Hamburg kaufen! Die liefern Werkzeuge für alle gängigen Hersteller...
    Zum Command: Das wurde im 210er so gelöst, dass man zwingend die Holzblende demontieren muss, um die 2 Verschraubungen des Command zu lösen. Das hat angeblich nur den Grund gehabt, weil der "Ausbau" mit den beiden Ausbauwerkzeugen im Diebstahlfall zu schnell ging... Als ob der spätere Anbieter des geklauten Command bei ebay Rücksicht auf eine beschädigte Blende nehmen würde, bzw. sich davon aufhalten ließe...
    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!