W210 mobiles Navi eingebaut.

  • Mobiles Navigationsgerät



    Habe mir ein Navi von Falk zugelegt. Mit diesem Gerät kann ich mir auch die stationären Blitzgeräte anzeigen lassen. Wenn man bekannte Strecken fährt, und das Navi nur mitlaufen lässt, wird man frühzeitig gewarnt. Kann die entsprechende Datei aus dem Internet laden und aufs Navi Aufspielen. Auch der selbstgewählte Befestigungsort gefällt mir besser als der in der Höhe vom Radio. Vielleicht eine kleine Anregung an Stelle diverser Saugfüße



    Hier einpaar Bilder dazu. http://picasaweb.google.de/horny1ster/NavigerTN40



    Gruß Horny1

  • Hallo Horny,


    nichts für Ungut... Aber ich sag mal: "Asbach..." 8)


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • ist ja alles schön und gut und bestimmt auch sinnvoll aber ich könnte mich immer totlachen wenn grosse autos vorbei fahren aller A6/8 siebener und dicken mercedesen und dann so ein Saugnapf an der scheibe hängt.


    nix fur ungut tolle funktionen drin aber von design echt 6.
    Das zweite problem das die ganze sprachausgabe über den mini lautsprecher kommt also musik leise.


    Ich bin für das gute alte Comand.....nicht das neuste aber schönste im Benz

  • Saugnapf Power :]


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Nicht schlecht! :rolleyes:


    Der Nachteil vom Comand ist das es keine Software zum draufspielen gibt welche die stationären Radarkästen anzeigt. Veraltete Kiste eben! X(


    In diesem Punkt bist Du "uns Comand-Usern" voraus! :D

  • Hmmmm..... :hm:


    Natürlich sehen die mobilen Teile nich so dolle aus, von der Halterung mal ganz zu schweigen.....


    Andererseits bieten die kleinen Teile meiner Meinung nach eine Menge Vorteile:


    - wesentlich Besseres Preis-Leistungsverhältnis
    - Software deutlich günstiger
    - Montageplatz im Sichtbereich und nicht wie Command in der Nähe des Fußraumes :D
    - Bei integrierter GPS-Antenne auch mobil nutzbar


    Habe ein Comand drin und werde es auch dabei belassen, wenn ich keins hätte wäre ein mobiles Teil auch meine erste Wahl.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Ich habe ein Comand (Welches ich irgendwann gegen ein Pioneer Avic tauschen werde) und an der Scheibe klebt mein TomTom Go 710.


    Das Comand wird bei mir nur fürs Telefon und für Musik genutzt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Aus der zwischenzeitlich äußerst negativen Erfahrung mit PDA Nutzern wäre ich sogar für ein Verbot dieser Dinger.


    Ich bin in den letzte paar Monaten gerade bei Dunkelheitt, so oft von solchen Navigierern geschnitten oder gefährdet worden, weil das Ding an der Scheibe hängt und ablenkt daß es eine wahre Pracht ist.


    Und die Blitzer Software. Entweder anständig fahren oder sterben wie ein Held. So ist das halt... wb)


    Nochmal kurz die Vor und Nachteile:


    Vorteile: Man kann die Dinger auch zu Fuß oder mit dem Rad benutzen. Sehr von Vorteil, wen man mal eben schnell mit dem Rad von Hamburg nach München muß und sich dort überhaupt nicht auskennt.
    Man kann das Ding aber auch in ein anderes Auto mitnehmen, wenn man das versehentlich nicht den Mietvertrag durchgelesen und sich das falsche Auto besorgt hat.


    Nachteile:


    Die Dinger sehen äußerst bescheiden aus, was ihre eigene Optik, Kabelführung und Integration im Fzg betrifft.
    Sie lenken ab vom Verkehr durch den hohen Kontrast.
    Man kann sie nicht mit dem Licht heller und dunkler machen.
    sie schalten die Musik nicht ab und sind auch über den internen LS schwer verständlich.
    Ihnen fehlt der Gyrokompass und die Radsensoren, was eine Navigation, z.B. in Tunnels unmöglich macht. Und ich kenne z.B. Stuttgart und Baden-Baden wo es in den Tunnels abzweige und Ampeln hat.
    Es fehlt die Anzeige im KI, die ich persönlich immer nutze wenn es eng wird, dann stört die große Karte eher als daß sie nützt.


    Und der Preis ist auch nicht billiger.


    Man schmeiße z.B. das originale Radio raus und baue ein Becker Navi ein. Top Klang und Navigation zum Preis eines Mobilen...


    Und das Comand funktioniert bei mir super. Hab jetzt auch McDonalds und Burger King drin. Langsam aber perfekt!

  • Zitat

    Original von hotw
    ...


    Und das Comand funktioniert bei mir super. Hab jetzt auch McDonalds und Burger King drin. Langsam aber perfekt!


    Wo hast du die MC-Donalds fürs Comand her ?


    Will haben !


    Ich hab dirs ja schon gesagt, das der Comand für mich der größte Mist ist. Wenn ich von Alicante nach Muggensturm fahre brauch ich 3-4 Cd´s oder ich nehm die Europa CD, da dürfte dann aber deine Adresse nicht wirklich drin sein (also mindestens 2 CD´s)
    Im TomTom brauch ich nur einen Chip und hab alles drin und immer aktuell.


    Die Kabel lassen sich doch gut hinter dem Armaturenbrett verlegen und mein TomTom schaltet bei Dunkelheit in ein anderes Farbmuster welches nicht blendet.


    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Tobi, ich frag' als Unwissender einfach mal:


    Meine Freundin hat ne C-Klasse, kann ich das Blaupunkt da einfach reinstecken und es funzt, oder muss da noch ne Antenne, Empfänger etc. installiert werden?? Quasi original DC-Radio raus - Deins rein?


    Gruß Heinzi

  • Du musst noch die beiligende GPS-Antenne irgendwo auf dem Armaturenbrett montieren (kleben/schrauben). Dafür musst du das Kabel davon im Armaturenbrett verlegen. Wenn die C-Klasse dann noch das Tachosignal zum Radio verlegt hat, funktioniert das Navi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!