Höhe der Hinterachse verschieden

  • Hallo,


    mir ist auf gefallen das seid ich die 19Zoller wieder drauf habe,das hinten zwischen Radlauf und Reifen verschiedene Abstände sind.
    Rechte Seite ist höher als die linke Seite ca 1,5cm also schon richtig zu sehen.
    Dachte zuerst das vieleicht eine Feder etwas länger ist,ist aber nicht hab die Federn heute mal untereinander vertauscht hat aber nix gebracht.Federgummis sind auch gleich.
    Hab dann mehrmals über das Neviauregelventil den Benz hoch und runter geregelt,hat aber auch nix gebracht.
    Luft ist auch keine drin,kam gleich Hydrauliköl aus der Entlüftungsschraube.
    Neviaudämpfer sind auch nicht undicht!


    Hat einer vieleicht eine Idee woran das liegen könnte ?(


    Hab schon überlegt verschiedene Federgummis zu nehmen aber ob das so gut ist ?(


    Gruß Peter

  • Vieleicht ne neue Seitenwand drin... oder vorne unterschiedlich lange Federn, dann wirkt sich das auch auf hinten aus... meß mal beide seiten vom Schweller zum Boden ob da auch ein unterschied ist... ?(

  • hmmm,also vorne stimmt die Höhe und selbst wenn da mal ein neues Seitenteil rein kam,kann ich mir das nicht vorstellen das deswegen so ein unterschied sein sollte,dann würde ja an Blechspalten auch nix mehr stimmen.


    Auf der Hebebühne im ausgefederten Zustand,hab ich den gleichen Abstand zwischen Reifen und Radlauf,dann müste es ja da auch Differenzen geben und das ist ja nicht so.

  • Ich würde jetzt wirklich an Materialfehler der Federn tippen


    Im ausgebauten meiner H&R Federn (Meine ersten Federn im 211er)
    waren beide Seiten gleich lang im ausgebauten zustand, eingebaut
    allerdings 3 cm tiefer hinten als vorne und rechts 1 cm tiefer als links


    naja, mit neuen federn (KAW damals) war alles ok. Würde das nicht
    mit Gummis beheben

  • Zitat

    Original von Dirk
    Haste mal geguckt ob hinten rechts ne 18" drauf ist... :undweg: :D


    hehe :) ist aber nicht so :kopfklopf:


    MB-Driver
    hab ja auch KAW und hab die Federn ja schon von rechts nach links getauscht ,dann hätte ja jetzt die andere Seite höher sein müssen,ist aber nicht so.

  • Das Prob habe ich auch bei meinen. Allerdings war es beim Vorgänger das gleiche.
    Ob der Vor-Mopf oder auch der Mopf. Bei beiden ist die hintere
    rechte Seite ca 1cm tiefer. ?( ?( ?( ?(

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • glaub eher es liegt an den Neviaudämpfern bzw das nicht auf beiden Seiten gleichmäßig das Öl zurück geht beim Einstellen,werd wohl morgen noch mal was versuchen.

  • Hallo,


    das man einen leichten Achsversatz hat ist fast normal. Wußte nur nicht das es auch bei Mercedes so ist.
    Beim Passat hatte ich auf der einen Seite eine 5er Scheibe drunter damit die Felgen beide gleich bündig am Radkasten standen.


    Als ich am Samstag meine Federn eingebaut habe, habe ich auch alle Abstände vorher und nachher gemessen. An der HA war alles OK. Nur vorne hatte ich eine Abweichung von 0,5cm. Die rechte Seite war etwas tiefer.
    Mein Garagenboden ist aber absolut in der Waage.


    Nach dem Einbau der neuen Federn waren alle Abstände gleich, also vermute ich das es von den Federn kommt, ich nehme an die werden im Laufe der Jahre etwas nachgeben.


    Gruß Stefan

  • Halte das nicht für ungewöhnlich!


    Wiege mal die Radlasten- in Abhängigkeit des Tankfüllstandes! Evt. kannst mit unterschiedlichen Gummis sogar die Fahrstabilität verbessen!


    So eine Wage gibts beim Caravan-Spezi oder bei jedem ordentlichen Fahrwerksprofi. Ich stelle damit die Radlasten bei Sportfahrzeugen ein.
    Manche benutzen ja Gewindefahrwerke nicht nur zum optischen Tuning! ;)


    Tom

  • Habs jetzt hin bekommen,in dem ich rechts einen 4er Gummi und links einen 1er Gummi verbaut habe.


    Kein unterschied mehr zu messen und steht optisch jetzt auch gerade.


    Gruß Peter

  • Hab das gleiche Problem, jedoch an der Vorderachse! Fahrerseite ist tiefer wie Beifahrerseite.


    (Auch wenn ich ausgestiegen bin) ;)


    Gruss Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!