Wechsel der Handy Halterung easy??

  • Hallo,


    hab mal ne Frage:-) Ist der Wechsel der Handy halterung (siehe Bild) einfach oder problematisch? Wie genau ist diese Halterung fürs Nokia befestigt?


    Mich nervt nämlich dieser oldschool nokia look doch etwas:-) zudem hab ich das problem, dass beim starten des wagen das nokia nicht immer in den pkw modus geht, d.h. das handy bleibt an nach dem ausmachen des wagen.....kennt jemand das problem?


    würde ganz gern mein sony ericsson w810 anschließen....




    gruß


    chris


    http://imageshack.us[/IMG]

  • - Auszieher von MB besorgen und damit das Bediengerät für die Klimaautomatik rausziehen


    - Radio rausziehen


    - die beiden Schrauben auf Foto 1 lösen


    - Schraube der Handykonsole auf Foto 2 im Beifahrerfußraum rausdrehen


    - Holzblende leicht zu Dir hinziehen (Handykonsole ist unter der Blende eingehakt)


    ---> Handyaufnahme ist gelöst und kann rausgenommen werden




    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Da mußt die komplette FSE tauschen da reicht nicht nur die Schale zu wechseln ;)


    Du hast auch keine Mercedes FSE verbaut sondern ein Nokia Carkit 91...


    Ansich ne super Sache! Alt aber top bewährt.



    Handy evtl ein Update machen lassen oder das 6150 gegen ein 6310i tauschen oder so. Aber vorher bei Nokia erkundigen ob die Software des Steuergerätes das auch mit macht.

  • Auch wenn Du jetzt schöne rote Pfeile in Dein Bild malst ändert das nüx an der Tatsache ;)

  • ich wollte auch ein anderes Handy drin haben. Allerdings würde dass mich laut MB mindestens 1000 € kosten, was definitiv zu viel ist. ;(

  • Zitat

    Original von volkswolf
    ich wollte auch ein anderes Handy drin haben. Allerdings würde dass mich laut MB mindestens 1000 € kosten, was definitiv zu viel ist. ;(


    Bitte werft doch net alles durcheinander ;)


    Wahrscheinlich hast Du ne ganz andere FSE. Wohl eine von Mercedes nicht von Nikia. Und die sind Mal mehr und mal weniger in's System eingebunden...

  • Zitat

    Original von hotw


    Bitte werft doch net alles durcheinander ;)


    Wahrscheinlich hast Du ne ganz andere FSE. Wohl eine von Mercedes nicht von Nikia. Und die sind Mal mehr und mal weniger in's System eingebunden...


    ich hab die mit comand und nokia 6310i in der armlehne, das ist doch die von nokia oder nicht? ?(

  • Ich kann jetzt leider nicht Hellsehen was Du in der MAL verbaut hast, aber was die NL da an Preisen aufruft hört sich das nicht nach Nokia an...


    Kannst Du denn über's radio steuern? Oder vielleicht mal ein Foto einstellen?


    Wenn es allerding ein Carkit 91 ist, was zum 6310i passen würde, dann muß die Schale genau so aussehen wie auf dem Foto.

  • nun die 1000 € ruft meine Niederlassung auf, wenn ich Handy einbauen will, die nicht in die Nokia FS reinpassen (Sprich der Umbau zu der Universalhandyhalterung wie in der neuen E-Klasse)

  • Die UHI ja genau.


    Der EInbau in der MAL ist auch eher ungewöhnlich für eine Nachrüstlösung.


    Aber wie gesagt wenn Du keine Infos lieferst wie oben gefragt kann ich leider nur Hellsehen und daß ist nicht meine Spezialität :D


    Aber alternative Lösungen sollten sich finden...

  • Natürlich 8)


    S210 320 cdi Ez. 12/02


    An Kommunikationsrelevanter Ausstattung hab ich


    352 Comand (Navigation + Radio/CD) (A 01.09.1996)
    354 Mobilfunkantenne auf dem Dach (A 01.10.1994)
    819 CD-Wechsler 6-fach im Kofferraum (A 31.07.1992)
    854 Mercedes Benz Telefon Handy seitlich rechts am Dom (A 01.01.1978) drinn, wobei das Telefon ein Nokia 6310i ist und sich in der Armlehne befindet.


    Die Handyschale hat die Nummer A 203 820 06 51. Mein Einbau ist also ab Werk. wb) :undweg: : ;)

  • Dann hast Du die Originale drin für und nicht von Nokia. Also auch nicht die wie oben auf den Bildern ;)


    1000€ ist für die NL OK...


    Aufm Nachrüstsektor geht's deutlich billiger aber halt nicht über's Lenkrad bedienbar...

  • Zitat

    Original von volkswolf
    nun die 1000 € ruft meine Niederlassung auf, wenn ich Handy einbauen will, die nicht in die Nokia FS reinpassen (Sprich der Umbau zu der Universalhandyhalterung wie in der neuen E-Klasse)


    Frag mal hier beim Chris nach was das bei ihm kostet:


    http://www.mercedes-installs.de/index.html


    Firmenname: Mercedes Installs


    Adresse: Karl-Plesch-Str. 66


    PLZ, Ort: 90596 Schwanstetten



    Telefon: 0178/4778810


    E-Mail: info@Mercedes-Installs.de



    Inhaber: Christian Kalisch


    Ist ja quasi bei Dir um die Ecke :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Nach Jahren möchte ich dieses Thema mal wiederbeleben... ;)


    In meinem W210 MOPF habe ich von MB das 6150 in der Mittelkonsole liegen und möchte gerne ein 6310i damit nutzen.


    Nun meine Frage:
    Da das 6310i nicht mit der aktuellen Halterung funktioniert... (schon probiert) habe ich etwas in eBay gefunden.... Hier weiß ich aber nicht genau, ob und wie ich das ganze Einbauen müsste...???


    eBay Auktion Handyschale


    Oder benötige für den Umbau auch noch ein neues Steuergerät für das Handy.


    Nokia Steuergerät


    Ich hoffe, es kann mir jemand Helfen....


    Grüße
    Stefan

  • mmmh... Auktion vorbei...


    Haben wir hier keinen Spezi. der sich damit schon einmal beschäftigt hat? ?(
    Würde gerne statt dem "alte" 6150 das 6310i im Stern betreiben...


    Wenigstens einen kleinen Tip wo ich mit meiner Anfrage gut aufgehoben bin.... (und jetzt bitte nicht: "Geh doch zum Freundlichen!") ;)

  • Zitat

    Original von seyenworb
    Wenigstens einen kleinen Tip wo ich mit meiner Anfrage gut aufgehoben bin.... (und jetzt bitte nicht: "Geh doch zum Freundlichen!") ;)



    Damit kann ich wohl dienen ;) HIER WERDEN SIE GEHOLFEN , da gibt es reichlich kompetentes Personal und eine Antwort lässt meist keine 24h auf sich warten. Kann ich nur wärmstens empfehlen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!