Starkes problem, keine Leistung mehr

  • Hey Leute


    vll könnt ihr mir helfen, ich hab schon das halbe Internet und alles durchsucht, vll kennt einer den Fehler auch.


    Neulich warn wir man wieder auffer Autobahn und fahrn so gemütlich, und plötzlich passiert es. Man kann das Gaspedal anticken oder durchstreten (bei so 100kmh) und es passiert nicht viel^^. Er beschleunigt in schneckentempo auf 140kmh, max 3000 umdrehungen und will nicht mehr. Erst wenn man den Motor ausmacht und schlüssel rauszieht funktioniert es wieder.


    PS Tempomat kann es auch nicht sein ;) theoretisch


    Habt ihr ne Ahnung? Dankö

  • Genau das hatte ich auch.


    Bei meinem E430 er


    Es war der Luftmassenmesser (LMM)


    Kauf dir nen neuen und das Auto lauft wieder wie früher.




    Grüße aus Spanien


    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mit dem LMM wär ich erstmal vorsichtig!
    Der kostet z.B. für nen 124er nämlich knapp 500€! :kopfklopf:


    Die würd ich nicht einfach mal so zum Spaß und zum Test ausgeben!!!


    Beim nem 124er (und das müßte bei allen so sein) kannste aber messen, ob der LMM kaputt ist.


    Benz kann es auf jedenfall ohne großen Aufwand feststellen!


    Interessant wäre aber wirklich was für ein Fahrzeug du hast!


    Gruß :winke:

  • Wer lesen kann ...


    Im Profil steht doch das es ein W210 er ist und die Syntome sind eigentlich ziemlich klar.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • 210ner war mir auch klar!


    Aber da gibs ja nicht nur einen Motor, oder :hm: wb)


    Aber sorry! Also ich hab letzte Woche 3 Tage geschraubt und gesucht... Erfahrene Leute meinten Zündsteuergerät (richtig teuer)


    Was wars? OT-Geber


    Hat dann ungefähr nen 10tel von dem Steuergerät gekostet und außerdem wars das ja auch nicht.

  • Na gut, probier folgendes:


    Zieh den Stecker vom LMM ab und probir es aus (Auch das mit dem Motor aus und an) wenn der Schaden der selbe ist (Nach dem neustart) kannst du davon ausgehen das es der LMM ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • du kommst in den Notlauf, kann viele Ursachen haben.
    Kann sein, dass z.B. der Motor Falschluft zieht und der LMM deshalb andere Werte misst...
    LMM tauschen ist, wie TcT sagte, nicht die erste Wahl.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • ja um was für einen 210er handelt es sich denn überhaupt? benziner oder diesel? bj? ?(

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0



  • Was ist ein OT-Geber ? :hm:

  • Ein Bauteil, welches den Oberen Totpunkt an die Elektronik des Motors übermittelt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Davon gibt es 2 zumindest beim V8, war bei mir auch defekt. Aber wenn der kaputt ist geht meist gar nix mehr, meiner hatte ein Temperaturproblem, bei 60° ging der Ofen aus und ging erst wieder an, wenn er auf uner 30° abgekühlt war... Ätzend, stehste am Strassenrand, rufstn gelben Engel, der taucht auf und das Ding startet X(


    Fährst 500m und das gleiche von vorne... X(


    Fehler auslesen is nicht, schmeisst kein Fehler raus X(


    Habs aber doch gefunden :D




    deswegen tippe ich hier auch eher auf Luftmassenmesser, wie Cheffe 8)

  • So danke leute, also ersma, sry dass ichs vergessen hatte, 290td isses von 96, werde ma probiern was ihr gemeint hattet, aber ehrlich, 500 €? :( ohje ohje hoffe nicht dass es so teuer wird, da halt ich lieber alle paar tage mal^^


    sonst ne ahnung?


    ne ahnung wie das geht? wo issn das ding?^^

  • 1. vielleicht ein Unterdruckschlauch z.B. zum Turbo abgerutscht


    2. vielleicht ein Ladeluftschlauch abgerutscht


    3. vielleicht die Kurbelgehäuseentlüftung undicht


    4. vielleicht der LMM verschmutzt


    5. vielleicht die Abgasrückführung undicht


    6. vielleicht der LMM kaputt

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von Memphis02
    nix kaputt


    Zitat

    Original von Memphis02
    elektronisches teil einen defekt


    entweder hab ich mein Abi nur geträumt oder ich bin blind ?(

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • MIt dem OT-Geber war such nur nen Beispiel. :kopfklopf:



    Wenn der ganz im Arsch ist, dann geht nichts mehr. Hat er einen weg, dann haste nen Ruckeln bei der Fahrt, Drehzahlschwankungen im Stand und so.


    Denke auch nicht, dass das hier der Fehler ist!!!
    Wollt halt nur drauf hinweisen, dass man sich bei solchen Sachen wie LMM oder ähnlich teures, meiner Meinung nach 100pro sicher sein sollte, bevor man sowas tauscht.


    :winke:

  • sry zu dem nix kaputtt und dann doch und so


    hatte mich insgesamt nur gefragt ob mna es schnell und leicht und günstig weg kriegt ;)


    danke an alle und so :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!