Austausch Federgummis

  • Welchen Aufwand macht es, die Federgummis zu tauschen, d.h. zeitlich und finanziell?
    Möchte vorne und hinten im T-Modell 1er Gummis verbauen.
    Müssen die Federn dazu raus?

  • Ich kann zwar verstehen das nach den letzten Tagen das Wort Federgummi etwas "Überreizt " ist, aber es sollte kein Grund sein Anfragen so unfreundlich zu beantworten.


    Ja, es ist möglich ohne großen Aufwand die Gummis zu tauschen.
    Du brauchst nach Möglichkeit einen Federspanner von / für Mercedes und die Gummis.


    Zeitlich? Bei Dc oder nem "Fachmann" geht das ruck zuck.
    Kosten? Billiger kannst du deinen Wagen nicht tieferlegen.


    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das war nicht Unfreundlich... war halt als Tip gemeint... sonst hätte ich sowas " X( " hier reingesetzt... ;)


    Aber sorry falls das so rübergekommen sein sollte... :winke:

  • Ich danke Euch, werde es beim Reifenwechsel auf die Sommerräder vom Reifenhändler meines Vertrauens mit erledigen lassen 8)
    Laß es Frühling werden!!!

  • Zitat

    Original von Daytona
    Kann Dir jeder Reifenfritze machen!
    Zeitaufwand ca. 1 Stunde für alle 4
    Kosten?
    Bei mir war es eine großzügige Spende in die Kaffeekasse ;)


    jeder reifenfritze? ja wenn er nen guten federspanner da hat oder bolzen aus der achse schraubt und die runterzieht um da ranzukommen oder sowas, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass reifenhändler sowas machen :hm:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von COBRA31


    jeder reifenfritze? ja wenn er nen guten federspanner da hat oder bolzen aus der achse schraubt und die runterzieht um da ranzukommen oder sowas, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass reifenhändler sowas machen :hm:


    Bei Uns in der gegend ja... Achsvermessung... Tieferlegen... Breitreifen mit Kotflügelkanten umlegen... etc.
    macht ein guter Reifenfritze immer... ;)

  • tieferlegen und bördeln usw. auch? dann ist da wohl schon sowas wie ne mini-werkstatt integriert 8)
    hier in der gegend seh ich das meistens so, dass man bestenfalls ne achsvermessung bekommt. für andere massnahmen wird man meistens an andere werkstätten verwiesen :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Ja richtig... die sind schon recht gut... machen auch gute Komplettpreise und Aktionen wie Tieferlegen-Breitreifen-Achsvermessung inkl. Tüveintagung... Ne bekannte von mir hat ihren Lupo hingebracht... Federn, 7x15 mit 195/45 inkl Tüv + vermessen irgendwas um die 1000Euro... kann man nix gegen haben finde ich... :rolleyes:

  • ich noch mal...
    habe heute unterm Auto gelegen, hinten habe ich 3er Gummis.
    Machen da 1 er Gummis überhaupt Sinn, Ergebnis wären doch max. 10mm tiefer. Lohnt sich das?
    Oder lieber Ava-Federn??? ?(

  • Wenn du Pech hast sind die Avantgarde Federn (wenn sie ganz neu sind) höher als deine jetzigen. Weil Federn über die Jahre hinweg nunmal zusammensacken...


    Würde dir wenn richtige Tieferlegungsfedern empfehlen und wenn dir die zu tief sind machste höhere z.B. 4er Gummies rein 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!