Ipod an Comand 2.0 anschließen

  • Guten nabend :winke:,


    habe vor mir einen Ipod 8gb Nano zuzulegen und jenen mit meinem
    Comand zu verbinden.
    Der Ipod sollte sich über das Lenkrad steuern lassen, Anzeige der Titel im Combiinstrument, sowie von mir gedacht seinen Platz im HSF bekommen und auch dort geladen werden.
    Ich glaube sowas was ich suche wird im 211 verbaut. :hm:
    Nun meine Frage
    Passt das auch bei meinem s210 BJ01 oder gibt es etwas ähnliches zu erwerben? ?(
    Sollte natürlich auch im preislichen Rahmen bleiben.


    Danke für Eure Ideen

  • Klick Dich mal bei http://www.pocketnavigation.de durch, dort wurde das Thema oft und ausgiebig behandelt, der Holgi dort ist auch sehr kompetent und hilfsbereit!


    Es gibt wohl schon einige Lösungen, aber 1. sehr kostenintensiv (400.- bis 600.- Euro ohne Einbau!) und 2. die Verwaltung des iPods bleibt umständlich, kann dann irgendwie über das TV-Menü (wenn kein TV installiert) verwaltet werden. Aber auch nur wieder abgespeckt, also nicht vollständig!


    Eben nix Halbes und nix Ganzes! Leider! X(


    Also ich hab meinen iPod am AUX im Handschuhfach angeschlossen und finde das ist ein ganz gute Lösung.


    Gruß Heinzi

  • Hat SO was schon jemand sich mal angeschaut?


    http://www.harmankardon.com/drive-1/


    Man müsste es am schönsten als TV anschließen und das kleine Display nicht verbauen sondern das Video-Signal irgend wie ins Comand bekommen. SO würde ich es gerne haben.


    Gruß,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • das Problem ist, wie meine Vorredner schon angesprochen haben, das Alter des Comands.
    Da wird sich auch nix mehr ändern. Ich habe mir mal das Dension Gateway 500 gekauft, damit lässt sich er IPod zwar über das Comand bedienen, aber im Gegensatz zur MOST Variante oder zB dem Audi-System bekommt man den Titel und das Inhaltsverzeichnis auf dem Bildschirm oder dem KI NICHT zu sehen.
    Da das Gateway 500 auch kein Schnäppchen ist, war mir das zu wenig und ich habs zurückgeschickt.


    Meine letzte Lösung war: Ich verzichte auf die Bedienung übers Comand, kaufe mir einen Handyhalterung und montiere da das Dension IceLink AV. Mit einem Av Converter läuft da Ganze jetzt über "TV" und funktioniert tadellos!
    Die Titel sehe ich am IPod selber (Ichhabe den Classic) und die Bedienung erfolgt auch über das Gerät...


    Schöne grüße
    Andreas

  • Was wollt ihr denn immer mit diesem komischen IPOD Teil? Vielleicht kann mir das mal jemand für nen PC Benutzer erklären...


    Bis dahin habe ich alle meine MP3s auf ner Festplatte und steuere diese über den USB Port meines DVD Spielers der sich ja wiederum über das Comand steuern lässt ;)


    Die süßen 8GB passen übrigens alleine schon auf eine DL DVD :kopfklopf:



    Aber vielleicht schafft mir mal irgendwann jemand den Sinn bzw das Alleinstellungsmerkmal eines IPODs zu erklären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!