Das richtige Leuchtobst...


  • Da ihr ja die Xenon-Fachmänner seid, frage ich mal, welche die Besten sind? Was sind das für Zahlen? Der Rauchsilberne, hat der auch andere Scheinwerfer drin? Sein Licht sieht am "blausten" aus (tolles Deutsch, gell!? )...


    Welche sind am hellsten? Und how much cost it?




    edit by Jamo: Hab daraus mal ein eigenes Thema gemacht!

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Die Zahlen geben die Farbtemperatur in °Kelvin an. Je höher die Zahl, desto "blauer" ist das Licht. 3000°K ist ziemlich gelb, 4300°K ist gelblich weiß und das haben auch die Serienbrenner (wenn ich richtig informiert bin), 6000°K ist schön weiß mit einem leichten Blaustich, 8000°K sehr intensives blau (so wie beim rauchsilbernen Greifswalder ;) ) und 10000°K ist schon fast violett.
    Die beiden letzten Versionen sind zwar sehr blau, aber auch nicht mehr ganz so hell. Am hellsten sind denke ich die 6000er...

    Hier erhältlich:
    Das gesamte Internet auf 3.582 DVDs!!!
    Auf Anfrage auch ohne Pornos - auf 2 DVDs.

  • Der Grüne hat Brenner von "Mastertuning" unserem Pawel (MT-Business) drin und die haben eine Lichttemeratur (was ja ungefähr die Farbe angibt) von 6000° Kelvin, deswegen 6000er Brenner. Die hab ich auch drin und die sind supi geil. Frag mal Pawel nach nem Preis ;)


    Der güldene hat Klarglasscheinwerfer drin und ich weiß jetzt gar nicht, 8000er oder 10000er Brenner. 8000er sind um einiges blauer als die 6000er und aber eben auch dunkler. 10000er sind noch blauer und dunkler. Bei noch größeren Werten, weiß jetzt nicht genau ob 12000 oder 14000 wird das Licht so lila violett...


    Der blaue 210er hat vermutlich ganz stinknormale Original Xenon-Brenner drin, die haben glaub ich noch 4300° und sind eben gelblich weiß.


    Die Gradangaben haben nix mit echter Temperatur zu tun sondern nur mit der Farbe... kann dir ein Physiker erklären, ich nicht.


    Gruß
    Andy

  • Xenon beim W210 ist doch Serie schön bläulich, haben wir also die 6000°K drin? Oder was zwischen 6 & 8000°K?

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von YU V8 ()

  • Und was schlägt ihr Fachmänner mir nun vor? Will etwas mehr bläulich haben und natürlich auch noch genug sehen.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Ich würd dir die 6000er empfehlen.. Sind schön hell, weiß mit einem leichten Blaustich!


    Hier ein Vergleichsbild:




    Ganz links steht Dieda mit dem Serien-Xenon, in der Mitte ist meiner mit den 6000ern von Pawel und rechts ist AndYs mit angeblichen 7000er-Brennern von.. äh.. irgendwo anders her... ;)

    Hier erhältlich:
    Das gesamte Internet auf 3.582 DVDs!!!
    Auf Anfrage auch ohne Pornos - auf 2 DVDs.

  • Und wieviel kosten die 6000er Brenner?


    Der Originale sieht aus, als ob er normales Halogenlicht hat, im Vergleich zu euren :)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Ja, als ich nachher diese Bilder sah hab ich mir auch de 6000er geholt und sie sehen genau so geil aus wie bei Jamo und sie sind richtig hell... und Dieter hat wirklich Xenon, es ist ein Avantgarde mit Serien-Xenon.
    Pawel verkauft sie bei Ebay für 40,- € das Stück, eigentlich ein Witz ;)


    Gruß
    Andy :winke:

  • Ja, wir haben uns damals auch sehr gewundert, dass es eigentlich blau leuchtende Xenon von Dieda im Vergleich so viel gelber ist..


    Und wegen der 6000er musst du dich mal vertrauensvoll an unseren Lieblings-Pawel wenden... ;)

    Hier erhältlich:
    Das gesamte Internet auf 3.582 DVDs!!!
    Auf Anfrage auch ohne Pornos - auf 2 DVDs.

  • Hatte mal in EBAY für meinen Audi V8, den ich im Winter fuhr, auch mal anderes Leuchtobst gekauft, hatte ja normal Licht, also kein Xenon, war auch überdurchschnittlich dunkel und sah gelb aus. Hab so coole Birnen gefunden, die waren heller und auch bläulich.


    Wusste nicht, das es für Xenon auch sowas gibt, super Sache!


    Danke Jungs 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • @ Andinity
    ja der blaue hat stinknormale drinne, aber H7 :D


    Also mir grfallen die 6000'er auch echt gut, da geht noch was 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Mein Kumpel hatte 10000Kelvin in seinem C43 und hat sie wieder rausgeschmissen...


    Sein Kommentar gerade über ICQ:


    Zitat


    viele grüße, sind billig scheiß dinger, die man teuer bezahlen muss und in china für nen bruchteil vom preis bekommt, den man hier hinblättern muss! davon abgesehen kann man diese scheißdingers vom licht her genauso gut in die tonne klopfen und sich ne kerze in den scheinwerfer stellen, könnte mehr bringen


    Also als Beifahrer meint man irgendwie auch man fährt durch ne blaue Wolke...


    Mit nem Abblendlich hat sowas nicht wirklich viel zu tun... :schlecht:


  • AMEN 8) ...meine rede


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!