Viel Erfolg Günni, aber lass Dir echt von einem helfen, allein geht das beschi**en, da du die Scheibe ja auf Höhe halten mußt und gleichzeitig die Laufschiene..
Bin auf den Lack gespannt..
Viel Erfolg Günni, aber lass Dir echt von einem helfen, allein geht das beschi**en, da du die Scheibe ja auf Höhe halten mußt und gleichzeitig die Laufschiene..
Bin auf den Lack gespannt..
So teile sind bestellt....65 Euro ohne MWST natürlich aber erst morgen da.
Gut das mein alter herr ein Werkzeug sammler ist und auch eine Nietzange hat also kann es morgen los gehen
[quote2]Original von Eventhorizon
ZitatOriginal von Eventhorizon
... Edit: Gerade bei Ebay einen gefunden komplett für hinten links 99Euro aus einem 2000er ....da steht Limo und t passend. stimmt das so ? ?????
So teile sind bestellt....65 Euro ohne MWST natürlich aber erst morgen da.
Gut das mein alter herr ein Werkzeug sammler ist und auch eine Nietzange hat also kann es morgen los gehen[/quote2]
so viel zum Thema Ebay ist billig ...
naja für 99 Euro mit Motor ! Ich habe ja nur die Mechnik bestellt aber wozu brauch ich einen Motor. der scheint ja noch io zu sein nur das seil hat sich bestimmt verklemmt. Freu mich schon aufs ausbohren
Nochmal ne frage zum Fensterheber:
ich habe nun gelsenen der ist genietet usw ok wie dieses ding rausbekomme mal sehen aber muss der Motor abgebaut werden? ich habe eben gelesen das der Motor unter anderem das SG abdichtet ....
Es steht nur das man den Stecker abnehmen soll vom motor aber das soll so gehen den heber einfach so rausnehmen mit Motor drin ?
Was ist SG?
SG = SteuerGerät
ZitatOriginal von Eventhorizon
Nochmal ne frage zum Fensterheber:
ich habe nun gelsenen der ist genietet usw ok wie dieses ding rausbekomme mal sehen aber muss der Motor abgebaut werden? ich habe eben gelesen das der Motor unter anderem das SG abdichtet ....
Es steht nur das man den Stecker abnehmen soll vom motor aber das soll so gehen den heber einfach so rausnehmen mit Motor drin ?
wo liest den du rum.....was des für ne aussage das der motor ein SG sein soll z)
bau den heber mal aus und schau dir das an....dan wirste auf die lösung selber kommen
ich habe ja nicht gesagt das der Motor das SG ist sonder abdichtet.....aber ok werde es ausbauen und schauen
wenn ich mich recht erinnere waren das 3 schrauben, mit denen der motor festgemacht ist...hatte den ausgebaut...komisch, bei mir wars auch hinten links!!!
bei mir war das zugseil gerissen...aber hinten links und hinten rechts ist doch alles gleich, also warum soll es zu 99 prozent links passieren???
vom zu wenigen benutzen kommt das...das zugseil war bei mir schon wellig, weils ständig aufgerollt war und paar mal auf- und zugemacht und schon wars putt....
So ich habe fertig
War doch alles relativ einfach die sache...90 min mit allem incl. rostbeseitung in den Türen
Ich danke euch allen für die hilfe und die teilnummern.
Danke!
Wow super! Dann traue ich mich nächstes mal auch an sowas ran
und hier mal was rotes an der Tür innen....ist mit einem Handy aufegnommen also nicht ganz so doll. Ach ja wenn ich das hinkriege dann sollte es jeder andere auch schaffen
Ja hinten Links wars dann bei mir auch heute Morgen um 4.... wollte nur kurz eine rauchen solange es durch die 30er Zone ging und auf der Autobahnauffahrt hats dann beim Schließen einmal laut geknackt, dann ist die Scheibe runtergefahren und bleib da auch die nächsten 20 km... und das bei -4°... hätte kotzen können. Wenigstens hab ich die Scheibe zum hinstellen erstmal wieder hoch bekommen. Morgen mal schauen was der Werkstattjunge dazu sagt.
ZitatOriginal von Event Horizon
och die verkleidung ging einfach runter nur wie die menchanik da raus kriege sehe ich noch nicht.....wird wohl lusitg werden und dann die scheibe noch da drin...na ok wenn ich es nicht hinbekomme kommt benz ins spiel aber erstmal versuchen.
Super vielen Dank erstmal
Hatte das gleiche Problem im Sommer. Hab mir in der Bucht was gekauft, fü 45€ incl. Versand, neu.
Einbau bei mir ne 45min. Wegen aufbohren der Nieten und neu Nieten usw....
Gruß Stefan
ja ist auch relativ einfach hinten....das schlimmste ist das Nieten aufbohren und das wars. Man muss nicht mal das Fenster einrichten im gegensatz zu den vorderen. Da mann man den motor sammt hebemechanik einrichten sonst kanttert und quitscht das fenster
Die Ludolfs haben übrigens mal 2 stunden gebraucht für hinten....
haben die mal im TV gezeigt und der eine hat gleich aufgegeben....alles zu kompliziert
Na mach mir mal noch Hoffnung... ich hab doch zwei linke Hände und an jeder Hand fünf Daumen...
ZitatOriginal von Odin
Na mach mir mal noch Hoffnung... ich hab doch zwei linke Hände und an jeder Hand fünf Daumen...
Hinten ist wirklich einfach....das schwerste von dem ganzen ist das ausbohren der nieten und das ist ja nun nicht wirklich schwer.
Den heber ausbauen motor wechslen wieder einbauen sind keine 15 min und recht einfach aber die scharfen blechkanten machen es einem doch manchmal etwas schwer so ganz ohne blutverlust das zu erledigen
Hatten wir mal hinten rechts, ham dann erstmal ne Dachlatte reingebaut damit die Scheibe zu bleibt bis das Teil da war!
Scheint ja ein öfter auftrettendes Problem zu sein
ZitatOriginal von Wilhelm
Hatten wir mal hinten rechts, ham dann erstmal ne Dachlatte reingebaut damit die Scheibe zu bleibt bis das Teil da war!
Scheint ja ein öfter auftrettendes Problem zu sein
Jap weil man die eigentlich so nie benutzt und dann brechen die billig plasteräder die die Seile halten und führen.
Vorne ist das zb absolut selten da die immer gut in bewegung sind
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