Elektrik - Beifahrertür defekt

  • So, wir haben nun mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Bei beiden Türsteuergeräten steht auf dem Ausdruck ein '' ! ''.


    Was ich nicht verstehe, wenn ich die Batterie abklemme und wieder anklemme funktionert alles für ca. 1-2Tage und dann fällt wieder eine Seite aus.


    Hab nun bereits das Türsteuergerät auf der Beifahrerseite von Elise verbaut, hat aber auch nichts geholfen....

  • :hm: Die Autobatterie dürfte schon etwas älter sein.
    Kann das mit den Defekt zusammenhängen?


    Wenn es sich um eine Unterbrechung in den Kabeln handelt, verstehe ich aber nicht, warum beide Türen erst immer funktionieren nach dem Anklemmen der Batterie ?(
    Außerdem hören die Türen immer erst auf zu funktionieren, wenn der Wagen länger (über Nacht) steht.

  • Zitat

    Original von Breit&Tief
    :hm: Die Autobatterie dürfte schon etwas älter sein.
    Kann das mit den Defekt zusammenhängen?


    Wenn es sich um eine Unterbrechung in den Kabeln handelt, verstehe ich aber nicht, warum beide Türen erst immer funktionieren nach dem Anklemmen der Batterie ?(
    Außerdem hören die Türen immer erst auf zu funktionieren, wenn der Wagen länger (über Nacht) steht.


    wenn der wagen länger steht...also würd ich auf unterspannung tippen ;)...z.b.autobatterie ern.

  • Also hab nun mal die Spannung gemessen.
    Wenn die Zündung an ist sind es 12,59V, wenn ich den Wagen starte fällt die Spannung auf 11,05V ab.
    Schätze das es sich noch um die erste Batterie handelt.
    Weis aber nicht in wiefern das Aussagekräftig ist ?(

  • miss die Spannung Morgen früh mal ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Dann solltest du vielleicht doch mal in eine neue Stromzelle investieren, wie hoch ist denn die Ladespannung ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Das ist aber nicht die Batterie sondern die Lima :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Eben - von der Lichtmaschine die Lichtmaschine bibt immer gute 13 V ab interessant ist was die Batterie aufnimmt.


    Kauf dir ne neue Batterie und deine Probleme sind Vergangenheit

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wollte mit der Frage nach der Ladespannung auch nur rausfinden wat die Lima so sacht....


    9-9,5 V sind def. zu wenig, denke auch das es dir mit ner neuen Batterie besser geht :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Also hab mir nun gestern ne neue Batterie geholt, angeschlossen und es ging alles (war aber ja bisher auch so, wenn ich die Batterie ab u an geschlossen hab). Heute morgen ging auch noch alles und als ich heute nach der Arbeit los fahren wollte ging wieder die Fahrertür nicht mehr.


    Kann es daran liegen, dass die Batterie nicht gescheit (vor-)geladen war bzw. wurde??? Fahr ja nur kurzstrecken und das meist mit Klima an.
    Hab gerade nochmal nach geschaut, die Spannung beträgt beim Starten wieder nur 8,5-9 Volt.

  • Na da solltest du mal ne längere Strecke fahren um die Batterie zu laden.
    (Alternativ kann dir da ein Ladegerät weiterhelfen)


    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hast Du ne Original MB-Bakterie gekauft?


    Und wenn nicht, stimmen die Anschlußwerte? Also Spannung und Amperestunden (AH) Ist klar. Aber der Max. abgegebene Startstrom. Stimmt der auch??


    Andere Frage. Wenn Du Radio auf Zündung "1" an hast und dann startest, geht es kurz aus, oder bleibt es an? Wenn es ausgeht stimmt die Bordspannung nicht beim Start.


    Oder Du musst Deinem Auto mal mit nem Meßgerät auf den Pelz rücken und den Leerlaufstrom, also alles aus, Auto geparkt, messen.


    Die Fa. Bosch kann sowas auch, und hat damit auch recht viel Erfahrung.


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Im ernst, wenn das Radio ausgeht stimmt die Spannung net?!
    Wundert mich jetzt, ist bei unserem seit eh und je so.... funktioniert sonst aber alles perfekt!


    Edit: Hab gerade auch mal gestartet, bei mir ist die Spannung beim Start auch nur 8,5-9V. Meine Batterie hat volgende Werte: 12V 100Ah 760A
    Denke das sollte reichen.....
    Kann mir also nicht vorstellen dass es an seiner Batterie liegt!


    Edit2: Oder was brauch ein W210 für ne Batterie?


    Gruß
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!