Passende Standlichter zu orig. Xenon ?

  • Servus, habe gehört das es für den W210 keine Rückleuchten (US) gibt. Schaltet mal Abends das Licht an, uns stellt Euch neben das Fahrzeug. Die org. Rückleuchten leuchten doch schon zur Seite.


    Ist mir auch erst aufgefallen, als ich es dann selbst probiert habe!!!


    Gruss Sven 8)

  • Nochmal na oben holen :winke:
    Was bleibt denn jetzt als Alternative für's Standlicht das weiß/bläulich daher kommt ? Ich hab bei mir 6000K Ultinon Brenner verbaut, also ein ganz klein bischen bläulich dürften die Standlichter schon sein 8)


    W210, E230 Avantgarde, Violan, Bj'97, 2.Hd, Vorbesitzer: Papa ;)
    Tachostand bei der Übergabe nach 9 Jahren: 50.000Km 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Papis E230 ()

  • Na LED-Standlichter und gut, mußt nur schauen, mit welchen LED's also 9 Lumen 1 x und event. noch was dazu

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • @kb_E230
    Ich möchte auf keinen Fall das die Leuchte im KI mich die ganze Zeit anstrahlt ! Im SLK hatte ich eine Standlichtlösung von jemanden aus dem MBslk.de Forum verbaut mit Widerstandsmodul, das passte sehr gut von der Farbtemperatur zusammen i(


    Hast Du ein konkretes Beispiel per link ?


    Gruß
    Stefan


    W210, E230 Avantgarde, Violan, Bj'97, 2.Hd, Vorbesitzer: Papa ;)
    Tachostand bei der Übergabe nach 9 Jahren: 50.000Km 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Papis E230 ()

  • Klaro Stefan 8)


    Muß mal gucken, klaro haben wir, ist auch mit Widerständen, für ohne Fehlermeldung im KI, da biste bei mir anner richtigen Adresse :]


    Bin doch der "blaue Greifswalder" oder auch schon LED-Männchen genannt


    :] guckste mal in meinem Fred rein, hier aber was vorab




    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Krischan ()

  • Sooo,


    ich habe ein neues Problem, habe fehlerfrei mit Widerständen und LEDs als Standlichter gearbeitet, bis zu dem Tag, andem ich die US Standlichter montierte... Vermutlich, weil nun zu VIEL Widerstand da ist.


    Habe dann die 5W US Standlichter auch gegen LEDs getauscht, das ging 2 Tage gut und nun schon wieder Fehlermeldung?


    Wo liegt das Problem? Brauche ich kleinere Widerstände?

  • Hmm, also der Widerstand wird kleiner, wenn man wat parrallel klemmt 8)
    Also zu groß wäre dann das Problem, welche Werte genau haste denn Maddin, wie wat genau geklemmt, an den RL's wat gemacht, wie die kabel angeklemmt, dat sind so meine ersten Fragen ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von kb_E230
    Hmm, also der Widerstand wird kleiner, wenn man wat parrallel klemmt 8)
    Also zu groß wäre dann das Problem, welche Werte genau haste denn Maddin, wie wat genau geklemmt, an den RL's wat gemacht, wie die kabel angeklemmt, dat sind so meine ersten Fragen ;)



    Also wie Ihr denke ich mal, also Widerstand (diese goldenen Alu Dinger von LOUIS für Kellermann Mopedblinker...) paralell geklemmt am Standlicht vorne.


    Standlicht für die US_Leiste am Stecker abgegriffen mit "Banditen"...


    RL okinooool8)

  • Zitat

    Original von xl-sander
    ich hab auch ständig fehlermeldung...war mal weg, kam wieder wie beio dir...mittlerweile is der piepser und der griff zum KI routine, wie auf D schalten..aber ohne wär schon besser... 8)


    ...und diesen ganzen Ärger möchte ich von vorneherein vermeiden :undweg:


    W210, E230 Avantgarde, Violan, Bj'97, 2.Hd, Vorbesitzer: Papa ;)
    Tachostand bei der Übergabe nach 9 Jahren: 50.000Km 8) 8)

  • Zitat

    Original von Papis E230


    ...und diesen ganzen Ärger möchte ich von vorneherein vermeiden :undweg:


    Bei mir war es vorher (vor den zusätzlichen US-Standlichtern) absolut zuverlässig! Also die LEDs + Widerstand paralell geklemmt.8)

  • Zitat

    Original von a.c.farias


    Bei mir war es vorher (vor den zusätzlichen US-Standlichtern) absolut zuverlässig! Also die LEDs + Widerstand paralell geklemmt.8)


    Da kann es nur Wackler oder so geben, bei mir is ja auch allet ok, aber gelötet 8)


    Kabeldiebe sind nicht sooo sehr zuverlässig...

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • naja bald sind wir ja in hgw...wenn die lady mit dabei is...kannste ja mal reinschauen...aber nicht desto trotz...die standlichter würd ich gern vorhr schon verbauen...ich hau den ehhvauutsvöööhlf ma an,dass er ma bei dir rum gehen soll :D

  • haddu Glassockel Axel ?

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!