20 Zoll am W210

  • Hi, hat jemand von euch 20er Felgen aufm 210er?? Wenn ja welche Reifengröße? Jemand zufällig auf 245/30 20 unterwegs? Tüv möchte mir 8,5x20 mit 245/30 20 rundum nicht eintragen :(

  • Ach du schei*e ... ich dachte bei 19 wirds schon sehr eng beim 210er aber 20" ... ist das nicht ein bisschen zu viel? ?( ?(


    ps. ich glaube einer hier hat auch 20er drauf.. wars Pasha?!

  • 19 is schon Top, aber 20 ne Herausforderung ;)


    Naja wenn ich nen Satz 8,5er und 9,5x19 AMG Styling 3 bekommen würd wär ich auch schon Happy. Hab halt 4 20er BBS Felgen Nagelneu für unter 1000 Euronen an der Hand und dacht mal gucken obs geht

  • Pasha hat recht - wenn du 20" drauf machst und dann zusätzlich sehr tief machen willst, dann musst du dir schon die Konflügel sehr sehr bearbeiten lassen. Und dabei geht meiner Meinung nach die Linie & Optik des 210ers verloren.


    18" oder 19" - damit kannst du richtig tief gehen und passt.
    Sieht super aus.
    Ich mach mir auch 19er drauf im Frühling.

  • Naja, ne Herausforderung ist etwas, wenns danach gut aussieht, bloß 20" ist zu groß für 210er, willst ja sicherlich noch tiefer etc.


    Technisch gehts bestimmt irgendwie, bloß optisch ist es net der Bringer :hm:


    Nimm lieber breite 19er 8)


    Hier mal ne kleine Anregung mit 10x19 und 11x19 plus Spurplatten........ 8)



  • 19er hab ich drauf gehabt,auch die Styling 3 aber nur in 8,5 rundum hab ich verkauftweil mir das zu wenig war,Bilder in der Vorstellung

  • Mal abgesehen von der Optik, Willi hatte glaub ich damals 20" auf seinem 210er... Vielleicht kann er ja mal ein, zwei Worte dazu schreiben, wie er das gemacht hat! 8)

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  • Das hier sind 20" auf nem 210er.



    Problem ist aber wen zu finden, der es einträgt. Soweit ich weiß gibt es keinen 210er der 20" eingetragen hat. (Legal)
    Marco Hägers silbernen 210ner mit den 20" S-Line und nachher mit den 20" Kleemann hat sie auch nicht eingetragen.


    Gruß

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

  • Aber es sollte doch eigentlich kein Problem sein wenn Rsdtraglast,Abrollumfang,Reifentraglast und Freigänigkeit gegeben sind,oder irre ich mich da? Hab schon soviele Sachen eingetragen bekommen,aber da will keiner wirklich bei ;(

  • http://www.raederreifen.com/content/reifenrechner.php


    2% wird empfohlen 8% ist max abweichung.



    Wenn ich die 205/55 16 als vorlage nehme was ja original ist hab ich ne abweichung von 3,7 % also absolut im Rahmen.


    evtl mal zu einem anderen TÜV fahren oder zur dekra die sind etwas kulanter.


    drauf hinweisen das der abrollumfang bei ca 3 % liegt.


    p.s hab noch vergessen ist ne minus abweichung das heisst der tacho ca z.b 50 an du färhst aber nur 48,7km/h usw.

    __________________________________________________________________________


    W211 E320CDI


    2 Mal editiert, zuletzt von Jarus ()

  • Klar bekommste die 20 Zoll irgendwie aufs Auto drauf (W210)


    sieht auch Geil aus,siehe den silbernen mit den Kleemännern,aber


    es ist halt mit viel arbeit verbunden und da schleift es sicher ständig


    ich finde 19 Zoll auch für den 210er Optimal!


    musst dir halt 19 Zoll Räder suchen die Gross wirken 8)

  • Verstehe nicht, wo euer Zusammenhang zwischen "20 Zoll-Felgen und Schleifen" sein soll.


    Wenn die Reifen den identischen Abrollumfang haben (und nur dann werden sie vim Reifenhersteller freigegeben und damit auch legal eingetragen), dann hat der Reifen zwangsläufig auch genau den selben Durchmesser.


    Ob nun 235/40R18, 235/35R19 oder 235/30R20. Einziger Unterschied ist der Querschnitt des Reifens, der um 5% sinken muß, um 1" mehr Felgendurchmesser auszugleichen.


    Ergo: Eine Bereifung, die keine Größeren Aussenmaße hat, als eine andere, kann auch nicht mehr Schleifen, als die andere.


    Tief bekommste ihn genauso. Und an "Stelzen-Look" brauchste nicht zu denken, denn auch der Abstand Radnabe--> Boden ist bei gleichem Abrollumfang identisch.


    Also:


    Felgen mit der nötigen Tragfestigkeit (Gutachten!!!) besorgen, Reifenfreigabe vom Reifenhersteller besorgen und ab zum TÜV.


    §19.2 mit anschließender §21 machen lassen, knappe 50€ auf den Tisch legen und glücklich sein!



    Just my 2 cents...

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

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