Suche meine erste E-Klasse

  • Nee wollte mir nur ein Blick verschaffen. Bei MB haben die nur durch den Öleinfüllstutzen geschaut. Eventuell sieht es im inneren garnicht so schlimm aus. Oder schlimm genug das ich mich trennen muss von dem KFZ.

  • ich hab den Thread noch mal überflogen:

    Es wurde ein bei Besichtigung wegen defekter B leitung nicht Probefahrbarer 210er mit wissentlich eiernder KW Scheibe, nicht lokalisierbaren Mahlgeräuschen, Fehlzündungen und Rost für über 7K gekauft?!


    Und Axel bietet man für nen technisch Taschentuchgepflegten 430er 2K


    Genau mein Humor 🤣

  • Moin,

    gut dass ich das alles nicht wußte. Mein 430er sah genauso aus, der hatte 260tkm runter und die Kette rasselte deutlich hörbar. Ich habe alles gemacht, was hier als falsch beschrieben wurde und hatte dann wohl Glück. Bei ca. 300tkm habe ich dann die Kette erneuert (durchgezogen), jetzt hat er 340tkm runter und der Motor läuft super.

    Nun hat er allerdings einige andere Probleme, weshalb er wohl demnächst weg muss. Manchmal reizt es mich allerdings rauszufinden, wie lange Motor und Getriebe wohl noch so halten können.

    Zu der Legende von den Grazer Nichtrostern nochmal: mein 430er kommt ja auch aus Graz und da war eine Menge zu tun und in der Busscene haben die syncros (alle in Graz gebaut) eher den Ruf mehr zu rosten als die Busse aus Hannover.


    Viele Grüße

    Dieter

  • zu den grazern kann ich sagen, dass alle grazer 210er die ich kenne, ziemliche schlampen waren.


    Einzig beim ML empfand ich die grazer besser, was aber eher daran lag dass die nicht grazer aus sweet home Alabama kamen und teilweise als Neuwagen spaltmaße hatten wie ne S Klasse nachm vierten Unfall

  • Jetzt steh ich natürlich in einem schlechtem Licht ;(


    Die eiernde KW Scheibe war für mich jetzt nix großes, kann ja gewechselt werden, das Geräusch war natürlich ein Risiko, Fehlzündungen wusst ich da noch nicht und der Rost war nur die Kotflügel,2 Türen und bissle an der Heckklappe. Alles erstmal nicht so ein riesen Ding.


    Naja so kann man sich verkalkulieren :h040:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!