Diagnose Gerät für SBC

  • Hallo,


    nachdem ich eigentlich immer einen Riesen Bogen um den S211 gemacht habe wegen der SBC Bremse, hat es mich nun doch "erwischt".

    Hat jemand ein Tipp für ein gutes Diagnosegerät (z.B. Launch /Autel) bis max. 1000€ welches die SBC deaktivieren / Reaktivieren und Entlüften kann.


    Hintergrund ist, dass wahrscheinlich die hinteren Bremsleitungen erneuert werden müssen.

    Leider kann weder iCarsoft die SBC deaktivieren noch das Delphi?! System.

    Die Funktion wird zwar angezeigt aber nicht durchgeführt.


    Hoffe jemand hat einen Tipp oder ggf. selbst Erfahrung mit einem Gerät gesammelt.

    Suche habe ich bemüht aber ehrlich gesagt nichts gefunden.


    Gruß Pascal

  • Sicherheitsrelevante Dinge würde ich persönlich ausschließlich mit der Star Diagnose auslesen ( lassen).

  • Hab n Launch 919E


    Damit lässt es sich entlüften. Hab ich aber nicht per Tester gemacht, da ich nicht alle Räder freiheben konnte zu Hause.



    Bei abgeschlossenem Fahrzeug aufgebockt und die Leitungen ersetzt. Zum Entlüften den Entlüfternippel auf und 2-3x das Bremspedal betätigt. Hat super funktioniert. Nachfüllen nicht vergessen.

  • Werde dann mal sehen wie ich an eine Stardiagnose komme bzw. Zugang erhalte. Danke erstmal.


    Ich denke mit Pumpen wird es eher schwer bei der SBC. Weiß gar nicht ob der Motor genug Druck aufbaut, wenn Luft im System ist... :hm:

    • Offizieller Beitrag

    Beim entlüften mit der Star Diagnose iegen kurzzeitig 90 Bar an - das wird schwer mit dem Pedal


    Und vor allem sind solche Basteleien an der Bremse hochgradig gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!