Sollte ich diese E - Klasse kaufen? / Welchen sollte ich kaufen?

  • Zu deinen Links. Der CGI, also Direkteinspritzer, ist eine Diva im Vergleich zum normalen V6.

    Der ist robust, kostet aber auch Oberklasse. Man kann ihn mit 8-9 Litern fahren, aber auch mit 14.

    Ersatzteile kosten richtig Geld, wenn man es nicht selbst machen kann kommen schnell ein paar Stunden zusammen.

    Ich gönne es dir, aber wenn du nicht pro Monat mindestens 1.000 Euro zum „verprassen“ hast, wäre mir das Risiko zu gross.


    Und ein Auto zu kaufen, bei dem von Beginn an die Motorkontrolleuchte anzeigt.... Na, viel Glück.

    S211 E350 Elegance - Darth Harvey

    Einmal editiert, zuletzt von Hercule ()

  • Ich habe den 350 CGI selbst gefahren. Ist wirklich schön zu fahren, aber nicht gerade für den schmalen Geldbeutel. Mich wundert es, dass ein Händler so ein Fahrzeug jenseits der 300 tsd. Kilometer überhaupt anbietet, dann noch mit der Motorkontrollleuchte. Ich lese da nichts von "im Kundenauftrag", sodass er zur Gewährleistung verpflichtet wäre.

    Den C280 finde ich klasse und da es ein Mopf (Modellpflege) ist, besteht die Chance, dass sich der Rost in Grenzen hält. Kombi geht immer, lieber haben, als brauchen. ;)

  • Zu deinen Links. Der CGI, also Direkteinspritzer, ist eine Diva im Vergleich zum normalen V6.

    Wieso? Jährlicher Ölwechsel und Bling-Bling-Sprit ohne Bio-Ethanol für 2,15 Euro / Liter sind doch keine Allüren.. :streichel: :undweg: :frech:


    Wobei, vom Verbrauch bin ich auch überrascht, dass ich in meiner noch relativen kurzen Nutzungszeit auch schon ohne bewusst spritsparendes Verhalten laut BC auf unter 10 l / 100 km gekommen bin:



    Aber Du hast ebenso recht, dass im Stadtverkehr schnell 14 l / 100 km auf der Uhr stehen :c090:

  • Der blaue 203 ist nach den Fotos wirklich schön - bei der EZ gleichwohl nochmal Motornummer checken, ob das noch nen M 272 mit dem weichen Kettenrad ist..


    Übrigens sind auch die 203 Mopf keinesfalls rostfrei, grade beim T-Modell rostet die Rückwandtür am Einsatz des Nummernschilds sowie den Wasserabläufen am Spoiler oben (innen) im Zweifel trotzdem gerne. Ebenso wie die Radläufe hinten. Türunterkanten dagegen nicht mehr so extrem. Das war aber auch VorMopf ab Code 804 (Modelljahr 2004) schon so - die Türkanten wurden endlich (vernünftig) abgedichtet, davor lag da einfach lackierte Blechfalz auf lackiertem Blech..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!