Injektor beim OM 642

  • Erstmal Guten Morgen an alle, nachdem ich ein Weilchen nicht hier war!


    Nun hat mein Dicker doch auch so seine Macken gezeigt. Das ganze Riemengedöns (Keilrippenriemen, Spannrollen, Spanner, Lichtmaschinenfreilauf) habe ich gemacht, dann kam die MKL wegen Ladeluftsteller, den habe ich erneuert, dann war es doch die EKAS, (trocken, kein Öl), mit 4,7 kO überzeugt, alles wieder gut, TÜV neu. Jetzt habe ich festgestellt, dass der 6. Injektor leicht undicht ist. Das traue ich mir selbst nicht zu, da mache ich eher was kaputt als ganz, ohne das richtige Werkzeug geht das wohl in die Hose. KVA beim Daimler 406.-€. Ein wenig erschreckt hat mich dabei der Stundenlohn. Ist der von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich, oder regeln die das jeweils für sich? 20 AW á 14,70€ sind Lohnkosten von 294.-€ plus 19%.....eine Stunde kostet also 174€.

    Aber ich werde das machen lassen, freie Werkstätten hier in der Gegend trauen sich da wohl auch nicht so recht ran. Ticke ich falsch, wenn ich denke, dass das doch ein ziemlich ambitionierter Stundenlohn ist? Aber das Auto fährt und fährt und hat bis jetzt auch wenig Probleme bereitet, und nach 320K darf auch mal Verschleiß auftreten. Vielleicht eine neue Variable: 1 Std. = 1 Tankfüllung.. 8o

  • Was ist mit einer Alternative ? Taxi Werkstatt ? Wer könnte mehr Erfahrung haben als die Diesel Droschken Schrauber ?

    In der Freiburger Gegend soll der Dresmann nicht schlecht sein..


    :winke:

  • ging mir auch eher darum ,dass bosch sicher weniger ansetzen wird. Ich mach viel bei bosch und ein grosser Teil des Fuhrpark meines Bruders ist auch dort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!