Werkstätten
Mercedes Vertragswerkstätten schon, freie Werke natürlich vielleicht nicht. Weil sie auch die WIS Abläufe selten kennen...
Ich würde da einen Teufel tun und mich, außer den 150 Euronen, an irgend etwas zu beteiligen.
Werkstätten
Mercedes Vertragswerkstätten schon, freie Werke natürlich vielleicht nicht. Weil sie auch die WIS Abläufe selten kennen...
Ich würde da einen Teufel tun und mich, außer den 150 Euronen, an irgend etwas zu beteiligen.
Warum, um alles in der Welt, entrostest du den Scheibenrahmen selber, wenn du doch jetzt TK hast?
Laut WIS gehört das Entrosten des Scheibenrahmen zum Arbeitsumfang beim Wechsel der Windschutzscheibe....
Nichts für ungut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Werkstätten
vernünftig entrosten. Weil es einfach zu viel Zeit frisst.
Nun ja, ich dachte das Entrosten wäre eine Zusatzleistung welche die Versicherung nicht übernimmt…da habe ich nicht dran gedacht um ehrlich zu sein.
Ich denke, dass die Arbeitsanweisung im WIS sich auf, sagen wir mal, nicht ganz so abgehangene Stücke Alteisens bezieht, ein bisschen
Oberflächenrost mit dem Schleifpapier entfernen und kurz etwas Grundierung rüber, ok, aber sowas?
Vielleicht sollte man im WIS mal meinen Rostschaden abbilden, dann tauscht keiner mehr ne Scheibe beim Freundlichen.
Wenn man das ansatzweise gescheit machen will, dauert das bekanntermaßen seine Zeit. Ich bezweifle sogar, dass die wissen wie man richtig entrostet.
Wäre es einer meiner Hobby-Oldies hätte ich da noch intensiver gehandelt, so musste es halt übers WE fertig werden. Und die EP-Grundierung sowie die Klarlackversiegelung brauchen halt ihre Trocknungszeit.
Wenn der Wagen wieder zurück ist, wird der Bereich unterhalb der Scheibe noch konserviert, dann sollte das ne gute Zeit lang heben, wie wir in Schwaben zu sagen pflegen.
Anbei noch ein paar Bilder, nach dem Schleifen zunächst phosphatieren mit 85%-Säure, auch um den letzten Porenrost zu eliminieren, abwaschen, säubern,
dann 2K-EP-Grundierfüller satt
und zum Schluss noch Klarlack als Oberflächenversiegelung der Grundierung.
Jede Schicht wurde mit dem Heißluftfön erwärmt und getrocknet, dann gehts etwas schneller.
ein bisschen
Oberflächenrost mit dem Schleifpapier entfernen und kurz etwas Grundierung rüber,
Für den Arbeitslohn lassen die das Schleifpapier sicher etwas länger kreisen.
Da ist die Türscheibe ein Sonderangeot gegen.
OK hier muss auch kein Rost weg.
oh ja, 600 Flocken für den Tausch der Scheibe
Da steht aber nichts vom Entrosten oder was das anteilig gekostet hätte
Ist ja gar nicht lange her sehe ich, war das (D)ein 210er?
Jo meiner. Aber net der zwozehn.
Beim Nachfolger ist ja Rost kein Thema mehr.
Da steht aber nichts vom Entrosten oder was das anteilig gekostet hätte
Das ist Inhalt der 40 AW´s...
14,18 € für die AW ist mir aber auch neu. Hatte immer so umme 10 Euronen.
14,18 € für die AW ist mir aber auch neu.
Inflation über 4%
Nähe zum Rhein Main Speckgürtel (Bankfurt)
Coronateuerung
Autofahrn kost
In meinem Fall mal die die Kohle der Versicherung
In meinem Fall mal die die Kohle der Versicherung
Deshalb würde ich da keinen Handschlag selber machen.
Entrosten:
Das ist Inhalt der 40 AW´s...
Da steht ganz lapidar:"Beschädigte Lackstellen ausbessern"
Bei der Liste sind die AW's fürs Entrosten aber knapp angesetzt, wie gesagt, bißchen mit'm Schleifpapier und dann (immerhin) 2K-Epoxy drauf, Respekt, hätte ich nicht erwartet
Beim Nachfolger ist ja Rost kein Thema mehr.
Ja, das glaub ich Dir! Vormopf 211?
Aber wie schon geschrieben wurde bei meinem die Scheibe wohl schon mal "unsachgemäß" getauscht...
Vormopf 211?
Ich habe Orba mal beim Scheibentausch geholfen, vor ca. 3 Jahren, Selbstkostenpreis für die Scheibe lt. Orba 65€....
Der Vollständigkeit halber, neue Originalscheibe wieder drin:
Nun warte ich gespannt die ersten herbstlichen Starkregen ab
Nun warte ich gespannt die ersten herbstlichen Starkregen ab
wohnst Du in der Sahara ?
ja, ja, hast recht, muss hier noch kurz Rückmeldung geben, hat schon ein paar mal geregnet seitdem:
Bislang alles dicht
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