Nochmal Danke an Dich!
Dann ist also, wie Du vemutest hast, das Wählhebelmodul der erste Kandidat für einen Defekt, oder?
Nochmal Danke an Dich!
Dann ist also, wie Du vemutest hast, das Wählhebelmodul der erste Kandidat für einen Defekt, oder?
Sehr schön, das hilft mir schon mal weiter.
Ich probiere das Schaltverhalten mal mit Kickdown aus, wenn dann erst bei max. U/min geschaltet wird, wird wahrscheinlich die Umschaltfunktion von "S" und "W" gestört sein was dann wiederum lau Mumphine auf ein Defekt des Wählhebelmoduls deutet...
Vielen Dank Euch!
P.S.: Ich bin auch kein notorischer Vollgasfahrer, aber beim E230 Sauger muss halt im Gegensatz zum "Otto-Cilindri" ab und an mal ausgedreht werden
Danke auch Dir für Deine Antwort!
Wäre schön, wenn das (Schaltet das Getriebe bei "W" immer schon bei 4.800 U/min die Gänge weiter? Ich meine bei Vollgas!) noch jemand bestätigen kann!
Danke und Grüße!
Danke schon mal für Deine Antwort!
Das Anfahren im zweiten Gang bei Modus "W" bzw. erster Gang bei Modus "S" war mir bekannt.
Eine Frage bleibt trotzdem für mich offen: Schaltet das Getriebe bei "W" immer schon bei 4.800 U/min die Gänge weiter? Ich meine bei Vollgas!
Guten Tag alle Freunde eines gepflegten Gangwechsels,
habe lange nichts mehr geschrieben hier, der alte 210er läuft recht ordentlich und zuverlässig. Allein dem Rost muss ich dieses Jahr mal wieder beigehen nachdem ich da in den letzten Jahren etwas nachlässig war.
Aber nun zu meiner Frage:
Seit dem der Nockenwellensensor defekt war - Fehler wurde ausgelesen, NWS erneuert und Fehler wieder gelöscht, das Problem ist nun behoben - schaltet mein 722.6 nicht wie gewohnt. Und zwar schaltet es auf "D" bei Vollgas alle Gänge schon bei 4.800 U/min weiter und lässt den Motor nicht wie gewohnt ausdrehen (bis 6.250 U/min). Wenn ich die Gänge manuell ansteuere, lässt das Getriebe den Motor fröhlich bis max. hochdrehen. Weiterhin fährt der Wagen immer im 2ten Gang an, egal ob "W" oder "S" gewählt ist. Außer ich gebe sehr viel Gas (kein Kickdown), dann schaltet er beim Anfahren von 2 in 1 zurück.
Das Getriebe(-steuergerät) wurde noch nicht ausgelesen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich an was es liegen könnte. Ist das evtl. so eine Art Notlauf, erzeugt damals durch den defekten NWS?
Oder funktioniert der "S"-"W"-Schalter nicht mehr? Bin sonst immer in "S" unterwegs, daher kenne ich das Schaltverhalten bei "W" nicht. Evtl. schaltet das Getriebe bei "W" immer bei 4.800 U/min die Gänge weiter?
Also bitte gerne Infos von den Pros hier, vielen lieben Dank schon einmal und eine gute, reibungslose Fahrt an Alle Sternenfreunde!
Beste Grüße aus Augsburg, der Henrik
Hi,
bei meinem Vormopf ist es Torx
einfach suchen?!:
"Differentialsperre" ins Suchfeld (Lupe) eintippen und sich am zweiten Treffer freuen
Hi MB-Fahrer,
Stoßfänger muss ab (zumindest beim Vormops), siehe Foto:
Dann gibts noch (min.) 1 Schraube im Türfalz der Vordertüren, mit Lampe erkennbar.
Viel Erfolg!
(Fast) Nix zum Thema, aber find ich cool, dass hier einem "Neuankömmling" so dezidierte Hilfe der diesbezüglich erfahrenen User zu Teil kommt! Respekt!
Sonst hat es doch teilweise erst nach Vorstellung verlangt, nicht mit der Tür ins Haus fallen etc.pp.
Aber die Info die Regelstange am Stabi in Ruhe zu lassen ist Gold wert!
Viel Erfolg!
mmh, da fällt mir nichts konkretes ein, wird irgendwo eine Kleinigkeit im Unterdrucksystem sein....
Bei mir ging mal die LW-Regulierung nicht, da war ein Unterdruckschlauch hinten am Motor (auch M111) defekt, nach Austausch ging wieder alles...
geht die manuelle Leuchtweitenregulierung noch?
ist es richtig das im Getriebe 2 Sensoren sind die gerne mal ausfallen?
Korrekt, im Bild (EHS) oben mittig die beiden runden Drehzahlsensoren, einer schwarz, der andere glänzend.
Die gehen gerne mal defekt, dann hilft nur der Tausch der Platine...
Mit dem offenen Füllrohr bin ich immer noch verunsichert. Niemand macht so etwas auf wenn er keinen Grund dafür hat
vor allem wenn es nicht wieder verschlossen wurde!!! Da darf niemals nicht auch nur ein Staubkrümel reinfallen...
Zum Wechslen bzw. Wiederbefüllen muss das Rohr natürlich geöffnet werden, wenn nicht gespült wurde.
Es gibt da beim Freundlichen Kappen zum Wiederverschliessen!
Viel Erfolg beim Kauf, so ein Reihensechser Diesel ist schon was feines!
Kriegt euch mal wieder ein, dass sind die wichtigen Beiträge hier, wie erhalte ich ne E-Klasse!
Also weiter in dem Sinne, habe Deine Beiträge mit höchstem Interesse verfolgt, da ich in dem Bereich auch immer mal wieder gezwungener Maßen tätig bin.
Ich hoffe Du findest neben picr.de ne Alterative um Deine pics hier zu präsenten, wäre echt cool!
Grüße
Henrik
würde mich auch interessieren, hat's was gebracht und vor allem: war da nichts vorher zu sehen? Kann man nicht diese Verkleidung abbauen (kann man natürlich, aber kann ich es )
Ja, bislang alles dicht, bin daher nahezu 100% sicher, dass es die unterrostete Scheibendichtung war.
Ich habe vorher auch den Spüliwassertest gemacht, Spülmittelwasser satt auf die Ränder der Scheibe und dann von innen mit Druckluft an die Scheibenränder, da gab es dann Schaumblasen
Kann man ja gut ausprobieren.
Nein, kann man vorher nicht erkennen, erst nach Ausbau der Scheibe oder des Armaturenbrtts vielleicht
Viel Erfolg!
ja, ja, hast recht, muss hier noch kurz Rückmeldung geben, hat schon ein paar mal geregnet seitdem:
Bislang alles dicht
Servus Flowerner,
schau mal hier, evtl. hilft Dir das:
https://www.e-klasse-forum.de/…threadID=65121&highlight=
Gruß
Henrik
Der Vollständigkeit halber, neue Originalscheibe wieder drin:
Nun warte ich gespannt die ersten herbstlichen Starkregen ab
Beim Nachfolger ist ja Rost kein Thema mehr.
Ja, das glaub ich Dir! Vormopf 211?
Aber wie schon geschrieben wurde bei meinem die Scheibe wohl schon mal "unsachgemäß" getauscht...