Mopf Rückleuchten anpassen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte an meinem VorMopf (96) die Mopf Rückleuchten verbauen. Habe mir gute gebrauchte gekauft, original Mercedes, kein Nachbau.


    Leider passen diese wie erwartet nicht am Kofferaumdeckel. Die stehen ab, weil sie eine etwas andere Form haben.
    Was gibt es hier für Möglichkeiten? Außer den Mopf Kofferaumdeckel :)


    Ich habe zwar gegoogelt, aber keine wirkliche Anleitung gefunden. Das muss doch vor mir schon einer gemacht haben.



    Danke für eure Unterstützung.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte an meinem VorMopf (96) die Mopf Rückleuchten verbauen. Habe mir gute gebrauchte gekauft, original Mercedes, kein Nachbau.


    Leider passen diese wie erwartet nicht am Kofferaumdeckel. Die stehen ab, weil sie eine etwas andere Form haben.
    Was gibt es hier für Möglichkeiten? Außer den Mopf Kofferaumdeckel :)


    Ich habe zwar gegoogelt, aber keine wirkliche Anleitung gefunden. Das muss doch vor mir schon einer gemacht haben.


    Danke für eure Unterstützung.





    Aussparung am Kofferraumdeckel minimal mit Drehmel nachbearbeiten ( Rostschutzt vergessen ).


    Gruß aus 67112

  • Also ich habe das auch schon hinter mir, allerdings nicht mit Original-Rückleuchten, sondern Billig-Nachbauten. Da musste ich die Rückleuchten auch leicht bearbeiten. Ich würde auch immer eher die Rückleuchten bearbeiten, bevor ich anfange am Kofferraumdeckel rumzudremeln.

  • Danke für die Tipps. Am Widerstand liegt es nicht.
    Die Leuchten passen vom Stecker und funktionieren auch ohne Fehlermeldung.


    Vielleicht ist hier zu erwähnen das es um die Limousine geht.


    Nur vom der Bauform ragen die am Kofferaumdeckel sehr weit raus, weil diese anders geformt sind wie die originalen Ostereier.


    Deshalb wäre ein Bild ganz gut, von jemanden der das schon gemacht hat :)

  • Ich habe schon öfter gelesen das jemand die Rückleuchten getauscht hat, aber noch nie das ein ander Heckdeckel verbaut ist beim Mopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!