Beiträge von w210amg

    Auch wenn der Thread 2,5 Jahre alt ist, hat hier jemand weitere Infos?


    Der komplette innere Kabelbaum meiner beiden Spiegel (Re+Li) ist defekt, da hilft kein Austauschen einzelner Leitungen mehr. Auf der einen Seite gab es auch ein verschmelzen aller Stränge aufgrund eines Kurzschluss, die Ummantelung hat sich aufgelöst.
    Ich habe mir deshalb gebrauchte Spiegel geholt, mit der Aussage dass diese i.O sind, beim öffnen hat sich dann aber das selbe ergeben wie bei meinen Spiegeln.


    Meiner Ansicht nach müssen komplett neue Kabel her, ob man die alten Stecker/enden verwenden kann weiß ich nicht.


    Gibt es jemanden der Kabelsätze fertigen kann? Ich bräuchte dann gleich 4 Stück. :radab:


    //EDIT: ich meine natürlich den Kabelstrang im Spiegel ab Spiegeldreieck.

    Fehler ist behoben. Danke für die ganzen Antworten, Diagnose zeigt nur den einen Fehler aus dem #1 Beitrag.


    Da ich nur begrenzt Möglichkeiten habe um am Auto zu arbeiten, habe ich gleich mehrere Sachen getauscht.


    Gemacht wurden:
    Kraftsoffpumpe
    Spritfilter
    Entlüftungsventil vorne links
    Membrandruckregler Spritzwand mitte



    Was es am Ende genau war kann ich nun nicht sagen, aber einer der oben genannten Dinge.

    Langsam zweifle ich an mir selbst, es kommt mir vor als würde er nun auch kalt schlecht starten.


    Der Tipp mit dem 2x Schlüssel umdrehen für die Benzinpumpe hat meiner Meinung nach keinen Unterschied gemacht.



    Nächstes Problem das mir aufgefallen ist: Tank war leer, ich vollgetankt, und die Tankanzeige bleibt etwa in der Mitte stehen bzw. geht sehr sehr langsam hoch.
    Vielleicht hängt das alles zusammen.


    Wie ist das mit dem Tanksensor beim W210 geregelt?

    In einer freien Werkstatt mit Delphi. Die haben einen Adapter und sind auch sofort drauf gekommen.


    Was mir zum Fehlerbild noch einfällt: wenn der Motor warm ist, und ich ihn direkt weider starte, also keine lange Zeit vergehen lasse, springt er normal an.
    Nur wenn er länger steht (10 min?).

    Hallo zusammen,


    ich habe leider ein kleines Problem an meinem M119 E50.


    Sobald der Motor kalt ist, startet er sofort. Bei warmen Motor muss man mehrmals sehr lange orgeln und er startet sehr schwierig bzw fast gar nicht.
    Ich habe bereits den Kurbelwellensensor getauscht, da das im Netz oft empfohlen wird, leider ohne Erfolg.


    Im Fehlerspeicher ist folgender Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt:
    P0443 - Evaporierendes Abgasreinigungssystem, Spülsteuerventilkreis, Fehler


    Ich vermute das mein Problem damit zusammen hängt. Man kann den Fehler auch nicht löschen, er kommt immer wieder, bzw. ist permanent da.


    Jemand eine Ahnung was das ist..? :hm:



    Gruß

    Danke für die Tipps. Am Widerstand liegt es nicht.
    Die Leuchten passen vom Stecker und funktionieren auch ohne Fehlermeldung.


    Vielleicht ist hier zu erwähnen das es um die Limousine geht.


    Nur vom der Bauform ragen die am Kofferaumdeckel sehr weit raus, weil diese anders geformt sind wie die originalen Ostereier.


    Deshalb wäre ein Bild ganz gut, von jemanden der das schon gemacht hat :)

    Hallo zusammen,


    ich möchte an meinem VorMopf (96) die Mopf Rückleuchten verbauen. Habe mir gute gebrauchte gekauft, original Mercedes, kein Nachbau.


    Leider passen diese wie erwartet nicht am Kofferaumdeckel. Die stehen ab, weil sie eine etwas andere Form haben.
    Was gibt es hier für Möglichkeiten? Außer den Mopf Kofferaumdeckel :)


    Ich habe zwar gegoogelt, aber keine wirkliche Anleitung gefunden. Das muss doch vor mir schon einer gemacht haben.



    Danke für eure Unterstützung.

    Ich hab für 10€ eine DBE auftreiben können und nun funktioniert alles wieder wie gewohnt.


    Vielen Dank für die Hilfe! :)


    Hab da noch eine Fragen wegen den Stoßdämpfern mit Niveauregulierung.
    Hinten muss gewechselt werden da undicht und sie Öl verlieren, aber wie entlüfte ich das System?


    Guten Tag, ich heiße ...Bin....am arbeiten.


    Mein Fahrzeug ist ein....


    Bilder kommen noch.

    Guten Abend, ich heiße Mario (19), bin noch Schüler.
    Ich habe noch kein Fahrzeug, dementsprechend keine Bilder.
    Allerdings haben wir ein Problem mit dem E50 meiner Eltern, welches wir seit geraumer Zeit zu lösen versuchen. Dieses habe ich oben geschildert.

    Bei unserem W210 E50 AMG Bj. 96 funktioniert die Zentralverriegelung und Innenraumbeleuchtung nicht. Das ganze trat von einem auf den anderen Tag auf ohne das etwas am Wagen gemacht wurde.


    Innenraumbeleuchtung geht überhaupt nicht, Leuchtmittel funktionieren allerdings, muss also an der Steuerung liegen.


    Bei der Zentralverriegelung besteht ein komisches Phänomen:
    Wenn man die Infrarotfernbedienung (Klappschlüssel) betätigt leuchtet im Innenspiegel nur die rote Leuchte, es geht nicht auf oder zu.
    Wenn ich einen Schlüssel im Zündschloss gesteckt lasse, kann ich mit der zweiten Fernbedienung den Wagen zu/aufschließen und die Zentralverriegelung funktioniert. Die Alarmanlage funktioniert so auch.
    Auch wenn man im Auto sitzt kann man über den Schalter auf der Mittelkonsole den Wagen schließen.
    Starten kann man ohne Probleme.



    Was gemacht wurde:
    - In beiden Fernbedienungen neue Batterien
    - Fernbedienungen neu angelernt (mehrere Stunden bzw. über Nacht gedreht im Zündschluss gesteckt lassen)
    - Neue ZV Pumpe (unter Rücksitze)
    - bei MB Termine gehabt, wussten alle nicht weiter und waren verblüfft darüber
    - vor dem Winter noch einiges versucht (kann mich nicht mehr an alles erinnern), aber alles nichts geholfen



    Ich habe bereits hier im Forum gesucht sowie Google bemüht, jedoch finde ich keine Lösung zu meinen Problemen.
    Wir vermuten das Steuergerät für die ZV ist defekt. Weiß jemand wo das sitzt?


    Habt Ihr Vermutungen was das sein könnte..? Langsam sind wir mit unserem Latein am Ende!



    Vielen Dank.


    Liebe Grüße