W210 geht aus - startet nicht - geht dann doch wieder an

• Hallo miteinander.

Habe schon ein paar Dinge gelesen, bin aber etwas verunsichert bei den vielen Threads dazu.

Daher frage ich doch mal.

Auto:

W210 T MOPF

BJ: 2000

e240 mit 2,7l V6 M112

124.000 km Laufleistung

Problem:

Auto geht sporadisch an der Ampel aus. Nah ca. 3-5 Minuten warten startet er wieder. Kontrollleuchte (gelb) leuchtet und ist nach 2-3 weiteren Fahrten mit Motorstop dann wieder aus.

Beim Versuch zu starten lässt sich kein Gang schalten (aus P heraus) der Motor dreht und versucht zu starten.

Gestern ließ sich der Wagen nach einem kurzen Stop (mit Motor aus) nicht starten. Nach einer Wartezeit von ebenfalls ca. 5 Minuten startet der Motor wieder.

Wie ich gelesen habe ist der Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor ggfs. verantwortlich. Bremslichtschalter habe ich heute gewechselt - half leider nicht

Wird der Fehler im Fehlerspeicher abgelegt? Kann morgen auslesen lassen.

Möchte jetzt nicht unnötig die Sensoren wechseln ...

DANKE

• Beim Auslesen werden Probleme mit den Sensoren angezeigt

Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

erstmal die, die schon hatten ...

Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

• Micha, der hat doch nichts ausgelesen, der hat gelesen ;)

und solange hat er sein auto nicht

Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex

:streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

Edited once, last by E.Alex240 ().

• Wird der Fehler im Fehlerspeicher abgelegt? Kann morgen auslesen lassen.

Möchte jetzt nicht unnötig die Sensoren wechseln ...

DANKE

Darauf habe ich geantwortet, Alex :winke:

Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edited once, last by yachtyx ().

• ... hab ich auch gedacht und den KWS gewechselt.

Dann habe ich auslesen lassen. Und es wurde der NWS als defekt angezeigt:

https://picr.ws/d/ab14.jpg

So tauscht man nicht auf Verdacht und weiß, was sonst noch so los ist mit dem Wägen :)

Gruß Micha

• Hallo,

ich habe ja auch nur geschrieben, das es der KWS sein kann. Ein auslesen des Fehlerspeichers ist auf jedem fall das beste, bevor irgendwelche Teile auf Verdacht getauscht werden. 8)

• Ich kenne das von S202 meiner Frau, hab denn ABS Sensor hinter verdacht, und beim auslesen die Bestätigung bekommen. Problem ist nur das Logisch denken bei moderne auto´s noch wenig sinn macht, da alles verknöpft ist.

Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex

:streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

• Hallo

habe den Wagen auslesen lassen und der Kurbelwellensensor war im Fehlerspeicher. Kein Signal.

Habe das Teil erneuert und bis jetzt läuft er.

• Hallo

habe den Wagen auslesen lassen und der Kurbelwellensensor war im Fehlerspeicher.

Mal wieder der Übliche Verdächtige. :D

Schön, das es dem Wägelchen wieder gut geht. 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!