Beiträge von Kayn

    Liebe Gemeinde


    mein w210 - E240 - Bj. 2001 - M112 - 2597 ccm - Automatik


    hat kürzlich begonnen im Stand zu wackeln wie ein Diesel. Bei eingelegtem Gang, sowie im Leerlauf. Beim Beschleunigen zog er auch nicht richtig, als würde der Motor auf einem Zylinder weniger laufen. Die Motorwarnleuchte ging auch an.


    Das tritt aber erst auf, wenn das Fahrzeug warm ist.


    Sobald das Fahrzeug wieder länger gestanden hat, läuft er ganz normal. Motorkennleuchte ist dann auch wieder aus.


    Nach ein paar Minuten Fahrt/ Warmlaufen tritt das wieder auf und später meldet sich dann irgendwann wieder die Motorwarnleuchte.


    In höheren Drehzahlen zieht er gut.


    Im Stand hört sich der Motor für mich OK an, auch wenn die Motorleuchte an ist.


    Freue mich über Tips.


    Danke

    Hallo miteinander.


    Habe schon ein paar Dinge gelesen, bin aber etwas verunsichert bei den vielen Threads dazu.


    Daher frage ich doch mal.


    Auto:


    W210 T MOPF


    BJ: 2000


    e240 mit 2,7l V6 M112


    124.000 km Laufleistung


    Problem:


    Auto geht sporadisch an der Ampel aus. Nah ca. 3-5 Minuten warten startet er wieder. Kontrollleuchte (gelb) leuchtet und ist nach 2-3 weiteren Fahrten mit Motorstop dann wieder aus.


    Beim Versuch zu starten lässt sich kein Gang schalten (aus P heraus) der Motor dreht und versucht zu starten.


    Gestern ließ sich der Wagen nach einem kurzen Stop (mit Motor aus) nicht starten. Nach einer Wartezeit von ebenfalls ca. 5 Minuten startet der Motor wieder.


    Wie ich gelesen habe ist der Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor ggfs. verantwortlich. Bremslichtschalter habe ich heute gewechselt - half leider nicht


    Wird der Fehler im Fehlerspeicher abgelegt? Kann morgen auslesen lassen.


    Möchte jetzt nicht unnötig die Sensoren wechseln ...


    DANKE

    Hallo miteinander,


    ich bin ganz neu hier. Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer einer W210 e-klasse. T Modell in tollem Zustand und gerade mal 120.000 KM auf der Uhr.


    Seit Stunden lese ich mich durch die Foren, finde aber nicht den richtigen Ansatz für mein Problem:


    Der Wagen hat eine Telefonvorbereitung allerdings fehlt in der Mittelkonsole die Aufnahme für das Telefon.


    In der Mittelkonsole ist ein zweiadriges Kabel (abgeschnitten), ein Antennenkabel und ein Klinkestecker, an den ich eine Audioquelle anschließen kann. Diese kann ich über Comand 2.0 AUX dann auch nutzen.


    Ist diese abgschnittene zweiadrige Kabel für die Handyaufnahme? Strom? Welcher Stecker gehört daran?


    Außerdem ist da noch ein Stecker drin, der sieht aus wie ein Netzwerkanschluss.


    Kann mir jemand eine Info geben, wie ich eine Handyaufnahme anschließen kann? Welche kann ich anschließen, da ich einen Bluetoothadapter nutzen möchte (für eine Iphone)


    Laut FIN hat der Wagen eine Handyvorrüstung KPL. am "DOM"; Nokia Serie 5/6


    Comand zeigt auch die Meldung: Telefon nicht gesteckt


    Vielen Dank für die Unterstützung

    Hallo liebe Gemeinde.


    Ich habe schon einiges gelesen zum W210 und dessen Vorteile und Mängel. Mir wurde nun ein W210 angeboten, bin aber unsicher ob der Preis ok ist.


    Zum Wagen:


    - W210 Erstzulassung Anfang 2003
    - 320E T Benzin mit 4-matic und Vollausstattung, keine AHK
    - Nachweisbare 110.000 Kilometer
    - 1. Hand, Seniorenfahrzeug sehr gepflegt, immer in der Werkstatt
    - sichtbarere Rost nur ganz wenig an der Heckklappe
    - Klima für 800,-- gerade überholt
    - stinkt aber immer noch bei Betriebstemperatur nach totem Tier (da waren 2 tote Vögel im Motorraum)


    Preis 5000,-- Euro


    Wenn ich die üblichen Portale zur Einschätzung eines heute gültigen Marktwertes heranziehe, fällt es mir schwer ein Fazit zu ziehen.


    Da werden Fahrzeuge unter 200.000 km zwischen 2.000 und 10.000 Euro angeboten.


    Die stehen zum Teil (auch günstige) aber auch schon recht lange im Netz, andere sind wiederum (bei 5000 bis 7000 Euro) recht schnell verkauft. Das sagt also alles nichts über den wirklichen Verkaufspreis aus.


    In der Bucht geht kein Fahrzeug über 3500,-- weg. Die Beschreibungen und Bilder dieser "teuren" Fahrzeuge hinterlassen i.d.R. einen guten und wertigen Eindruck.


    Daher die Frage an euch: Wie ist der Kaufpreis des oben beschriebenen Fahrzeugs einzuschätzen? Zu hoch?


    Vielen Dank!