LED im Anhänger, Bemsproblem

  • Hallo,


    ich habe mir einen W211 Touring gekauft Bauj.2005(E220)
    Nun habe ich in meinem Anhänger LED Rückleuchten verbaut.
    Soweit alles gut,an die Blinker habe ich entsprechende Lastwiderstände gelötet nur mit dem Bremslicht bzw.Rücklicht gibt es Probleme es erscheint die Fehlermeldung Bremslicht defekt.
    Was muss ich machen damit diese Meldung nicht mehr auftritt?"http://www.ebay.de/itm/2-x-E4-LED-Anhanger-Rucklicht-Ruckleuchten-Licht-Leuchte-Anhangerbeleuchtung-s1-/121861643122?hash=item1c5f851b72:g:0PIAAOSwBahVfd2o"

  • Auch an die andere Lichten müssen Widerstanden, die LED´s werden anders nicht wahrgenommen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Servus Uwe,


    stell Dich doch mal mit deinem Auto vor, wir helfen ja gerne, keine Frage, ein Vorstellung gehört nun mal zum guten Ton. Hab vielen Dank.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Heutzutage würde ich keine LED mehr ohne Widerstand besorgen. Gibts auch nicht mehr so oft, zumindest rund um mein Auto -- innen und aussen.
    Nun ist es eben so, ich persönlich würde ans Massekabel gehen mit einem 5 bis 6 Watt Widerstand, dann betrifft es alle LEDs in den Funzeln.
    Wer das nicht will, muss parallel an jeden der diversen Stromkreise ran, dass der Lampencheck ausgetrickst wird...


    Ansonsten höre auf Datong, wie man weiss, sind Narren weise :winke:

  • Die von der Masse ist der beste Lösung, wäre es nicht das die Meist via der Hänger läuft :)

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Bei den Rückleuchten und Nummernschildbeleuchtung benötige ich auch Widerstände? Dachte eigentlich nur beim Bremslicht und natürlich den Blinkern.

  • Ich schließe mich den Vorrednern an. Du benötigst für alle LED´s einen Vorwiderstand und damit du nur Einen verbauen musst, gehört der natürlich ( wie der Radio-Onkel schrieb ) in die Masse/Minus-Leitung.
    PS: Die fehlende Vorstellung wurde ja schon angemeckert. ;)
    "Touring" kenne ich nur von BMW. :hm: :bmw:


  • "Touring" kenne ich nur von BMW. :hm: :bmw:


    Genau...gaaanz böser Fehler... bei Mercedes heisst das Touristik und Transport..... :D :bmw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!