Sonnenblenden Moof und Vormoof gleich?

  • Hallo,


    mir ist eben die Spiegelglasabdeckung der Sonnenblende beim aufmachen abgefallen.
    Wohl ein bekannter Fehler, da man bei eBay die meisten nicht beleuchteten Sonnenblenden (Classic) ohne diese Abdeckung findet... .
    Drum meine Frage, passen die Sonnenblenden vom Vormopf in den Mopf, kann dies nur durch die angebotenen Blenden per Foto nicht erkennen?!


    Gruss und im voraus Danke für eure Hilfe

  • Nein...

  • Fürn >Mopf< kosten die Spiegel 25€ bei Daimler.


    Hm, da sollte ich vielleicht auch mal zuschlagen. :hm:


    Danke für den Hinweis. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Hab leztens für meinen 2 neue gekauft, hat zusammen knapp über 50€ gekostet.


    Edit: Mist, kosten inzwischen um die 37€, das Stück. ;( Teilenummer: A2108102510 + Farbcode

  • Hallo,


    habe heute nochmals nachgeschaut. Den abgebrochenen Pin mit einer Feile gerade gefeilt. Nun war Herstellungsbedingt schon ein Loch mittig zu sehen.
    Dies vorsichtig mit einem 2,5mm Bohrer vergrössert und durchgebohrt bis zur anderen Seite des Rahmenteils. Eine Poppniete (der Stift der beim "poppen" ;) abbricht (2,8mm) reingedreht und mit Sekundenkleber verklebt. Auf der richtigen Länge abgekniffen/ abgefeilt.
    Hält erstmal und kostet zum Glück keine 37Euro!


    Da ich zuerst versucht hatte den Stift zu erhitzen und einzuöden, habs doch gelassen da ich Angst hatte das es nicht hält, ist der Stift angelaufen und nun nicht mehr silber sondern grau wie die Farbe der Blende... .


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!