Innenbeleuchtung funktioniert teilweise nicht

  • Hi,


    mein Name ist Max bin 27 und komme aus Augsburg.


    Hab meinen 210er seit ein paar Wochen und nun folgendes Problem bei meinem 98er 300 Turbodiesel Kombi:


    Die vorden "Hauptlampen" und die Leuchte über der Rücksitzbank funktionieren nicht.


    Was allerdings funktioniert:


    ZV Funktioniert
    Wagen blinkt auch beim abschließen
    Leuchten im Kofferraum und die Leseleuchte funktionieren, gehen auch an wenn man den Wagen aufschließt bzw gehen aus beim abschließen.
    Ausstiegsleuchten funktionieren auch
    Schiebedachbedieung geht
    Schminkspiegel gehen


    Sicherungen sind alle ok, Birnchen sind auch ok


    Hab mir mal ne gebrauchte DBE besorgt und eingebaut, mit der funktionierte aber gar nix, also keine Leuchte kein Schiebedach.


    So langsam bin ich etwas ratlos... :D

  • man kann sich in der Leselampen ein/aus Schaltung leicht mal verdrücken, vor allem im Dunklen. Das selbe gilt für das automatische Aufleuchten bei Tür auf. Habe in der dunklen Tiefgarage schon alle möglichen Falschtastendrücke gemacht, man sieht ja nix :) Ansonsten habe ich helle LEDs drin, die gehen nicht kaputt

  • Wie Aki schon sagt, drücken viele schon mal den falschen Knopf und müssen erst mal prüfen wieso, weshalb, warum und vor allem wann man was drückt.
    Alternative natürlich der auch genannte Kontaktschalter, wobei mir bei (bei DB) noch keiner defekt gegangen ist.


    Beim Audi hatte ich viel Spaß mit der Funk-ZV im Zusammenhang mit nem Kontaktschalter :D :D

  • Hi,


    Birnen sind wie schon erwähtn alle gut.


    Danke für den Tipp mit den Türschaltern, die werd ich mir mal vornehmen.


    Vertippen schließe ich mal aus, dafür hab ich das bei gute Beleuchtung zu lang probiert.



    Was mich allerdings wundert ist das mit der "neuen" DBE garnix mehr geht.. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!