Auch mal die traviale Möglichkeit geprüft: Pole direkt an der Batterie richtig fest?
Irgendwie erinnert mich das Kontakt verlieren beim Bremsen an einen losen Batterieanschluß, der eben durch Fahrbewegungen zeitweise kontaktlos wird.
Beiträge von Ralf M.
-
-
Benz baut die aber auch nicht selber, und kein Hersteller wird nur DB beliefern (ausser der Wagen ist das aktuelle Modell) um seine Auslastung zu haben.
Wenn es denn nun "Original" ist, wer ist der Hersteller? -
Ich mag dese Tips und Infos
-
Ich muss Karsten auch beipflichten, instandsetzen und halten.
Bin aktuell auf der Suche nach einem anständigem S210, und hier im Umkreis finde ich nur Schrott. -
Der ist bestimmt beim Lackierer zu warm geworden und zu einer A-Klasse eingeschrumpft
-
Das sind alles Feinheiten, die in den Griff zu bekommen sind.
Hab mir in den letzten Wochen so einige W210 angesehen, alles Müll. Von daher wird es wirklich das Beste sein, alles schön beihalten und fahren
-
Prima gemacht. Jetzt hast du da wieder lange Ruhe
-
Prima, dass er wieder gut läuft.
Seit ein paar Tagen schleicht sich das gleiche Phänomen bei meinem auch ein. -
Einfach einmal das unglaubliche und unwahrscheinlichste ersetzt? Die Leuchtmittel (Birnen) selbst?
-
Besser kann es doch nicht sein!
-
Da stößt du was an...
Ich finde den W210 und auch den W211 optisch sehr gelungen Fahrzeuge. Die Alltagstauglichkeit bewerte ich persönlich bei W210 aber deutlich höher, vom Kofferraum (Tee) und auch Raumgefühl vorne. Daher trage ich mich schon länger mit Gedanken in Hinblick auf den Nachfolger meines aktuellen automobilen Begleiters. Weg damit, was deutlich jüngeres her oder behalten und aufarbeiten oder oder oder
In den letzten beiden Wochen habe ich mir einige S210 in meiner Umgebung angesehen. Meine Güte, da könnten man(n) ein Buch drüber schreiben. Für echte Müllhaufen werden völlig überzogene Preise aufgerufen.
Wer also eine gute Basis hat, dem kann wirklich nur empfohlen werden: behalten und pflegen!! -
Da habe ich keinen geheimen Tip wie es am besten zu reinigen ist, aber der Dreck muss raus. Hab bei mir seinerzeit am Golf II mal zusätzlich einen durchsichtigen Kraftstofffilter noch vor den Dieselfilter gesetzt. Da kann man ohne großen Aufwand sehen ob sich da etwas ansammelt. Ob das auch beim CDI klappt weis ich nicht.
-
Öhm, würde behaupten das du dir die Antwort gerade selber gegeben hast was das Kraftstoffproblem angeht…
-
Für mich passt das mit der Batterie. Wenn im Kick-Down die elektronische Schaltung hohen Strom fordert aber die Batterie das nicht so schnell liefern kann spielt der Can-Bus verrückt und das Steuergerät setzt den Fehler und geht ins Notprogramm. Ergo Motor aus.
-
Mal n ganz blöde Frage: hast du mal die ganz banalen Dinge nachgesehen?
Batterie (älter als 4 Jahre?) Ladeluftschläuche etc. -
Naja ich suche ja schon seit zig Wochen nach dem Fehler...und langsam bin ich durch...
Vielleicht mal einen Diesel-Opi suchen?
In jeder Gegend gibt es einen der sich mit Diesel richtig gut auskennt. Problem ist immer nur den zu finden
Bei uns haben wir einen der wird wahrscheinlich irgendwann mal Tod aus einem Benz-Motorraum gezogen. Der weis oft schon wenn man nur auf den Hof fährt war Sache ist. -
Das ist ja das Problem - das was das Auto eigentlich ist wird mir keiner zahlen (kann):
Aus 1. Hand immer 10 Jahre Mercedes danach hab ich immer nach Vorschrift selber gewartet und nix ausgelassen
Rost kennt er bis auf eine Tür gar nicht und wenn ich mal was gesehen hab (innen) gleich Mike Sanders drauf
Getriebe habe ich gleich am Anfang beim Spezialisten Spülen lassen
Hab immer drauf geachtet nicht so hoch zu drehen
Hab immer schön Zweitaktöl reinUnd jetzt soll ich ihn wegwerfen??
Nlö! Bekommst du aber bestimmt noch 4 Scheine für, wenn du ihn verkaufst
-
Uh, das ist eine blöde Situation.
Würde aber erst einmal in Ruhe den Fehler suchen und auch instandsetzen bzw. machen lassen.
Anschließend kann man immer noch eine Entscheidung für oder gegen den Wagen treffen. Als Bastlerfahrzeug bekommt man nun garnix mehr für das Wägelchen, auch wenn auf verschiedenen Plattformen versucht wird für einen Haufen Schrott noch 2000 und mehr zu bekommen. -
Ich hatte mit einem derartig hohen Preis nicht gerechnet, aber es musste sein, [..]
Mal ernsthaft, sowas kauft der Schrauber beim Teile-Dealer an der Ecke, z.B. von ATE für 11,72
Aber davon abgesehen, an sicherhheitsrelevaten Bauteilen sollte nicht gespart werden! Somit war es eine gute Anschaffung.
Ich kaufe durchaus preisbewusst, aber in keinem Falle No-Name-Kram der superbillig dann mein Leben kosten kann -
Gott sei Dank muss das ja nicht jedesmal neu...
Stimmt, aber ein Fehler ist es in keinem Falle