Brauche Auto für den Stall

  • supi danke :knutsch: also ich poste dann meinen dicken hier und ihr sagt mir was ich dann "besser" machen kann und worauf
    ich aufpassen muß. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, und schon wieder ein DANKE an euch :a050: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch:

  • und ihr sagt mir was ich dann "besser" machen kann und worauf
    ich aufpassen muß.


    Ehrlichgesagt würde ich an deiner Stelle an einem "Classic" nichts ändern. Denke das sehen die meisten hier genauso :) Der Classic hat das gleiche Fahrwerk wie der Elegance, es ist ein gutes Fahrwerk mit einem guten Kompromiss aus Komfort, Bodenfreiheit und Präzision. Nur der Ava geht ein wenig mehr in Richtung Sportlichkeit. Aber wie schon gesagt, angesichts dessen, was du mit dem Wagen tun willst, ist das Standard-Fahrwerk meiner Meinung nach eh die beste Wahl :)


    Wenn es allerdings Probleme gibt (und das ist ja bei einem alten Auto nicht unrealistisch) dann bekommst du hier sicher guten und fundierten Rat :)


    Und jetzt -> morgen Bilder machen und posten! Pflicht! :D Viel Spaß mit dem neuen :winke:

  • Hab' ja alle 3 Fahrwerke auffem Hof. Die alle auch mit Hänger bewegt werden. Da is' noch keiner von umgefallen.......schon gar nicht wegen Wind !!! :D



    jedes Fahrwerk ist ein wenig anders im Handling, vieles ist Gewohnheit u. ändern kann man immer was, so wie von Axel schon erwähnt wurde.....



    also : viel Spaß mit deinem ''Neuerwerb'' !


  • Es gibt keinen, wozu auch. Bei Elegance war nur eine elegantere Ausstattung dabei. Chromzierleisten etc.......

  • Mein lieber Dirk.. :D die Farben die da drauf sind haben nichts damit zu tun ob das ein Classic oder Elegance ist sondern nur damit welchen Motor, welche Ausstattung( Klima etc.) das Auto hat weil es dadurch einen Unterschied im Fahrzeuggewicht gibt und dieses durch unterschiedlich starke Federn aufgenommen werden muss. :winke:

  • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem "Stallauto" :winke: :winke: :winke:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • die Farben die da drauf sind haben nichts damit zu tun ob das ein Classic oder Elegance ist sondern nur damit welchen Motor, welche Ausstattung( Klima etc.)


    ja Kalle, hatta schon verstanden. :streichel: aber das Fahrverhalten ist definitiv anders beim Classic u. beim Eleg. sind ja nu' schon 14 bzw. 15 Jahre alt. 8|


    da mag ja auch im Vorbesitz einiges ausgetauscht worden sein. :hm: Ich meine jedenfalls subjektiv einen Unterschied festzustellen.......

  • Jau ist wohl so obwohl sie gleich sind. Weiss jetzt nicht wie das geht aber gut..... :hm:

  • Nun macht die arme Schattenfee nicht fertig, Ava ist n feuriger Araber / Vollblüter knackig und agil, elegance ist ein eher weicher gut zu Bedienender Warmblüter und der Classic halt der Schaukel Kaltblüter.


    Alle Händelbar und nicht schrecklich das ein Kaltblüter gegen einen Vollblüter eher behebig wirkt sollte jedem Reiterlein einleuchten aber beide haben ihre Liebhaber...


    Ich hatte ja eingangs schon gesagt das ein Ava Fahrwerk aus meiner Sicht nicht so toll für den Reitereinsatz gebaut ist zu viele Fehlerquellen durch unnötige Tiefe.... Ich habe ja mein Elegance der ja schon gegen einen Ava wie ein Hochhaus entgegen schwinkt dank 5 er Gummis nochmal in die Luftgehoben und ich muss sagen am Wochenende auf der Fohlenschau "Acker-Parkplatz-Party" setzten die ML schön beim auffahren auf die Straße vom Acker auf und was soll ich sagen ich hatte wirklich Platz mit meinem Offroad S210 ..


    Also Reiter brauchen immer eine Handbreit mehr unterm Schweller platz und n Classic ist da nicht verkehrt! Oder möchtest du mit Ü 200 über die Bahn schaukeln das ist möglich aber da wäre je nach Region ne Kotztüte ne gute Sonderausstattung!

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Lieber Ziras wenn du nen richtig fitten AVA Bewegen durftest und dann in einen Elegance einsteigst dann hast du schon ein Schaukelschiffchen unterm Hintern. Und sicher gibt es keinen großen Unterschied Schaukel E zu Schaukel C aber dann gibt es hier und da doch Unterschiede. Dafür braucht man aber auch ein wenig POPOmeter und natürlich beim Elegance die passenden Codes in der Datenkarte ;)

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • also, ich bin verdammt lange nen elegance gefahren und zwar mit jahreswagen-zustand damals !


    fahrwerk ist echt für´n arsch !


    das ava in unserem kombi war da schon besser , hat aber auch ziemlich sofort nach kauf bilstein B6 bekommen ; damit gehen die eckigen kurven besonders gut , nicht wahr , gianna ? :frech:

  • Lieber Ziras wenn du nen richtig fitten AVA Bewegen durftest und dann in einen Elegance einsteigst dann hast du schon ein Schaukelschiffchen unterm Hintern. Und sicher gibt es keinen großen Unterschied Schaukel E zu Schaukel C aber dann gibt es hier und da doch Unterschiede. Dafür braucht man aber auch ein wenig POPOmeter und natürlich beim Elegance die passenden Codes in der Datenkarte ;)


    Liebe "Green Dream", ich hab von einem Ava Zeh (S203) auf einen Elegance E (S211) gewechselt. Ich vermisse nichts. Ich freue mich einfach über den erhöhten Komfort und das mehr an Bodenfreiheit.

  • So ein Kombi ist doch kein Rennwagen, muss keine eckigen Kurven fahren... ich schaukle sie im Bogen durch.... :winke: :D Hab ja seit heute neue VA Stossdämpfer drinn, es hat sich einiges getan, hin zu einem strafferen Fahrwerk, bin damit sehr zufrieden.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!