Hallo zusamen,
ich würde euch gerne fragen ob ihr da mal kurz drüberschauen könntet. Gibt es da einen Haken?
E 400 CDI Lim. haken?
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Bei dem Baujahr möglicher Weise die SBC- Bremse und evtl die olle gelbe Plakette. Die verbietet Dir evtl. Einfahrten in Städte, in die Du gerne möchtest....
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Bei dem Baujahr möglicher Weise die SBC- Bremse und evtl die olle gelbe Plakette. Die verbietet Dir evtl. Einfahrten in Städte, in die Du gerne möchtest....
Also ist das: "Abhängig von bestimmten Parametern wie Anzahl der Bremsvorgänge,
Häufigkeit von Bremsflüssigkeitswechseln etc. berechnet die
Fahrzeugsoftware, dass die SBC-Pumpe defekt sein könnte und schaltet das
Fahrzeug in den Notlauf, falls die Einheit nicht getauscht wird (2200 €
Stand 2015). Wann der Tausch ansteht, ist für den Nutzer nicht
erkennbar. Dies ist aber gerade für den Gebrauchtfahrzeugmarkt von
Bedeutung."der erste Haken? -
Ja Haufen Probleme mit den Achsen usw... aufgrund der Nm. Getriebe war da auch ein Thema. Deswegen sind die 400er so günstig und der Nachfolger 420cdi deutlich teurer weil weit weniger Mängel .
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Ja. wobei ich hier von Orba gelesen habe, dass es heute schon deutlich günstiger geht. Ich meine, da standen bummelig 700 im Raum - Ob es allerdings Sinn macht diese gleich nach Kauf zu investieren um dann evtl Ruhe zu haben, kann ich nicht sagen.Ich mag die 211er sehr leiden und würde es wohl so machen...... allerdings würde ich nur Benziner nehmen aber das muss ja letztendlich jeder für sich entscheiden. Der Unterschied zwischen Diesel und Benzin ist für mich nicht sooo doll und die hohen Steuern schrecken mich auch ab. Ebenso evtl Injetoren Reps. Ich las, die können ganz fies ins Portemonaie gehen...
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wäre dann ein E350 eher vernünftig von dem Preisbereich ausgegangen?
und danke für die schnellen Antworten!
http://ww3.autoscout24.de/classified/278541667?asrc=st|as -
Ich bin mir nicht ganz sicher aber da bist Du schon fast (wenn nicht schon richtig...) beim "richtigen" Baujahr.... war es 2005 oder 2006 ? Ab da hat der 211er keine SBC Bremse mehr bekommen..
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Aber warum suchst Du Dir ausschließlich "rentnerbunte" aus? der 211er hat doch auch schöne Farben... Spaß.Dir soll er ja gefallen
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Aber warum suchst Du Dir ausschließlich "rentnerbunte" aus? der 211er hat doch auch schöne Farben... Spaß.Dir soll er ja gefallen
Also ab April 2006 waren wieder hydraulische Systeme dran. Und die Farbe ist mir erst einmal Zweitrangig...
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Was meint Ihr? Wie viel kann man auf den noch drauf fahren?
Und nehmt dem Inserator sein "Kompfort-Sport-Hydraulk-Fahrwerk" nicht übel, und mir die mögliche Naivität bitte bestmöglich nicht...
http://ww3.autoscout24.de/classified/284924559?asrc=st|as -
Der 350 hatte zu der Zeit soweit ich weiß noch Kettenrad Probleme, gibt hier welche, die können dir mehr dazu sagen.
Warum kein 500er?
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Das 320 CDI Inserat ist fürn Arsch, der Wagen ist am 24.09.2004 vom Band gelaufen und hat damit nicht den OM642.
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Ich habe mich noch auf keinen festgelegt, aber der 500 ist im Verbrauch gegenüber der Leistung etwas schlechter oder habe ich da einen falschen Eindruck?
Und mir gefällt das 7G System bei dem 320 da ich gerne mit etwas höherer Reisegeschwindigkeit definitiv mehrmals im Jahr über 700Km in das Allgäu fahren möchte. -
Der 320 hat aber das 5-Gang Getriebe.
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Achso okay, weil bei dem inserat 7-G Tronic steht
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Da steht auch das der beliebte 3.2 CDI 224 PS hat.
Entweder OM648 3.2l 204 PS oder OM642 3.0l 224PS.
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Jetzt bin ich etwas schlauer, danke dir!
Das heißt der da wäre das Geld eher wert? Auch wenn man durchaus noch eine Folierung inkl. rechnen könnte und die "Verhandlungsbasis" ausreizt
http://ww3.autoscout24.de/classified/272657469?asrc=st|as -
Da passt das Preis/Leistungsverhältnis schon eher.
Ausgereifte Technik, schicker Understatement Dampfhammer.
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Du postest ständig Inserate wo man nur in die Scheisse greifen kann!
Der 400er war ne Geldvernichtungsmaschine vor dem Herren, Kette, Perihpherie und weiss der Geier was. Der 350 und 500er knallen volles Rohr in die Kettenradproblematik rein!Vormopf würde ich Benziner den 320er mit 224PS und den 500er mit 306 PS empfehlen. Mopf würde ich ab 2007 zum M272 als V6 greifen. Die 500er sind meistens abgerockte Drive In/Dönerbuden Poserkisten die nur so vor Wartungsstau schreien.
Ebenfalls werde ich bei diesen Preisspannen nicht schlau wie hoch dein Budget ist.Bezüglich Kettenradproblematik einfach mal die SuFu nutzen und "M272/M273 Steuerkettenrad" eingeben.
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Vielen Dank nochmal, sehr gut zu wissen!
Ich werde mir deine Empfehlungen in Ruhe anschauen. Was Budget angeht schaut es noch nicht so überragend aus... Mein Gedanke war einfach nur: Gleich etwas "Gescheites" anstatt dann oft in die Werkstatt zu müssen. Aber ich dachte mir schon dass sich im Laufe der Zeit etwas Anderes rausstellen wird. Ich bin leider sehr neu im Thema Mercedes und bedanke mich für die Rücksicht und Ehrlichkeit!
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