E 400 CDI Lim. haken?

  • Bei dem Baujahr möglicher Weise die SBC- Bremse und evtl die olle gelbe Plakette. Die verbietet Dir evtl. Einfahrten in Städte, in die Du gerne möchtest....

  • Bei dem Baujahr möglicher Weise die SBC- Bremse und evtl die olle gelbe Plakette. Die verbietet Dir evtl. Einfahrten in Städte, in die Du gerne möchtest....

    Also ist das: "Abhängig von bestimmten Parametern wie Anzahl der Bremsvorgänge,
    Häufigkeit von Bremsflüssigkeitswechseln etc. berechnet die
    Fahrzeugsoftware, dass die SBC-Pumpe defekt sein könnte und schaltet das
    Fahrzeug in den Notlauf, falls die Einheit nicht getauscht wird (2200 €
    Stand 2015). Wann der Tausch ansteht, ist für den Nutzer nicht
    erkennbar. Dies ist aber gerade für den Gebrauchtfahrzeugmarkt von
    Bedeutung."der erste Haken?

  • Ja Haufen Probleme mit den Achsen usw... aufgrund der Nm. Getriebe war da auch ein Thema. Deswegen sind die 400er so günstig und der Nachfolger 420cdi deutlich teurer weil weit weniger Mängel .

  • Ja. wobei ich hier von Orba gelesen habe, dass es heute schon deutlich günstiger geht. Ich meine, da standen bummelig 700 im Raum - Ob es allerdings Sinn macht diese gleich nach Kauf zu investieren um dann evtl Ruhe zu haben, kann ich nicht sagen.Ich mag die 211er sehr leiden und würde es wohl so machen...... allerdings würde ich nur Benziner nehmen aber das muss ja letztendlich jeder für sich entscheiden. Der Unterschied zwischen Diesel und Benzin ist für mich nicht sooo doll und die hohen Steuern schrecken mich auch ab. Ebenso evtl Injetoren Reps. Ich las, die können ganz fies ins Portemonaie gehen...

  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber da bist Du schon fast (wenn nicht schon richtig...) beim "richtigen" Baujahr.... war es 2005 oder 2006 ? Ab da hat der 211er keine SBC Bremse mehr bekommen..

  • Aber warum suchst Du Dir ausschließlich "rentnerbunte" aus? der 211er hat doch auch schöne Farben... Spaß.Dir soll er ja gefallen ;)

  • Aber warum suchst Du Dir ausschließlich "rentnerbunte" aus? der 211er hat doch auch schöne Farben... Spaß.Dir soll er ja gefallen ;)

    Also ab April 2006 waren wieder hydraulische Systeme dran. Und die Farbe ist mir erst einmal Zweitrangig... :rolleyes:

  • Ich habe mich noch auf keinen festgelegt, aber der 500 ist im Verbrauch gegenüber der Leistung etwas schlechter oder habe ich da einen falschen Eindruck?
    Und mir gefällt das 7G System bei dem 320 da ich gerne mit etwas höherer Reisegeschwindigkeit definitiv mehrmals im Jahr über 700Km in das Allgäu fahren möchte.

  • Du postest ständig Inserate wo man nur in die Scheisse greifen kann!
    Der 400er war ne Geldvernichtungsmaschine vor dem Herren, Kette, Perihpherie und weiss der Geier was. Der 350 und 500er knallen volles Rohr in die Kettenradproblematik rein!


    Vormopf würde ich Benziner den 320er mit 224PS und den 500er mit 306 PS empfehlen. Mopf würde ich ab 2007 zum M272 als V6 greifen. Die 500er sind meistens abgerockte Drive In/Dönerbuden Poserkisten die nur so vor Wartungsstau schreien.
    Ebenfalls werde ich bei diesen Preisspannen nicht schlau wie hoch dein Budget ist.


    Bezüglich Kettenradproblematik einfach mal die SuFu nutzen und "M272/M273 Steuerkettenrad" eingeben.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Vielen Dank nochmal, sehr gut zu wissen!
    Ich werde mir deine Empfehlungen in Ruhe anschauen. Was Budget angeht schaut es noch nicht so überragend aus... Mein Gedanke war einfach nur: Gleich etwas "Gescheites" anstatt dann oft in die Werkstatt zu müssen. Aber ich dachte mir schon dass sich im Laufe der Zeit etwas Anderes rausstellen wird. Ich bin leider sehr neu im Thema Mercedes und bedanke mich für die Rücksicht und Ehrlichkeit! 8)
    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!