Hilfe gesucht zu Zuziehhilfe Seitentür vom WoMo "James Cook"

  • moin Froinde,



    ein Forumskollege hier hat den Mercedes James Cook, wo es schon Bilder gibt hier irgendwo, wo wir ihm etwas mehr Sound ins Wohnmobil getackert haben.
    Er fragte mich, ob man nachträglich an der Seitentür diese elektrische Zuziehhilfe einbauen kann, er hat gehört, sowas gibt es.


    Habe im WIS unter seiner FIN alle elektrischen Schaltpläne durchgesehen, was bekanntlich länger dauert. Aber wide and bride nüscht zu sehen von dem
    Thema. Hat hier jemand Ahnung davon ? :winke:

  • Üblicherweise ist die Zuziehhilfe im Türschloss integriert - wie es aber bei nem Bus aussieht weiss ich nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jau Orbi, er weiss das ja. Er hats halt momentan nicht im Fahrzeug, würde aber gerne umrüsten. Ich habe im WIS geschaut, ob ich irgendwas dazu finde, aber konnte nur unter seiner FIN schauen ... und was er nicht hat, serienmässig, steht da eben nicht drin :(

  • das heisst er braucht nur ne Beschreibung wie er das Türschloss umbaut?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich denke mal da wirst du nichts zu finden. Es ist nur das Türschloss was getauscht werden muss und es muss ein Dauerplus führendes Kabel zum schloss verlegt werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn dieses Schloss dann ein ähnliches Konstrukt ist wie das Heckklappenschloss mit el. Zuziehhilfe (ZZH) beim S211 kann ich nur abraten sowas zu verbauen :rolleyes:

  • Uii, Danke erstmal, Andi. War schon durch Google in das Sprinter Forum gekommen, habe aber nur Umbauten ( auch holländische :-)) um die 1600 Mücken gesehen und Neupreise gelesen. Ich geh mal genauer recherchieren. Ein Tausi für den Umbau ist bestimmt ein Argument, beim alten "Rrrrrrummmss" zu bleiben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!