E 240 - Trägere Gassannahme im Vergleich zum Vorgänger

  • Hallo zusammen,


    Ich habe letztes Jahr vom w210 E240 auf den Nachfolger W211 E240 gewechselt.
    Beides schöne Autos, laut Datenblatt soll der neuere 7 PS mehr haben.


    Alerdings hing der Vorgänger viel direkter am Gas und war unten heraus viel spritziger.
    Ausserdem hängt er manchmal im Leerlauf kurz bei 1100 U/min fest, bevor er dann auf die normalen 800 U/min herunterfällt.
    Und der Verbrauch ist auch etwas höher.


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
    Oder könnte das ein zu lösendes Problem sein?
    Poti, Zündkerzen, Luftmengenmesser usw. ?


    Ich bin für alle Beiträge super dankbar!!!



    Einen schönen Sonntag,
    LG Chris

  • Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht beim Umstieg vom 210 auf den 211 mit dem 320 er Motor.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Hallo Opah,


    Danke für die Nachricht.
    Ich wollte noch den Luftmengenmesser checken, weil er bei ca. 3000 U/min einen mini-kurzen Gas-Aussetzer hat.
    Weisst Du wo der sitzt?
    Die Verkleidung hatte ich schon herunter beim Luftfilterwechsel, irgendwo da in der Gegend müsste der LMM ja auch sein.


    Danke!

  • Mal Fehlerspeicher ausgelesen ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!