W211 500E springt nicht mehr an.

  • die Schaltkontakte müssen bei angezogenem Relais gleichwertig sein. ( Also auf beiden das selbe anliegen ) Die braune Farbe signalisiert mir: Masse ! suche also nicht nach Plus, benutze einen Durchgangsprüfer bitte... Wenn 3 und 5 NICHT gleichwertig sind bei angezogener Spule, ist das Relais defekt

  • Wenn auf 5 nichts ankommt ist das Relais kaputt.

  • DAs KPR kannst du ja gegen ein anderes Tauschen achte auf die selbe Teilenummer zum testen.
    Teilenummer ist die A 002 542 11 19 das selbe Relais findest du auch noch vorne im Motorraum im Sicherungskasten z.B. Fahrwerk


    Sollte der Tank 1/4 voll oder leerer sein kann es auch die Saugstrahlpumpe im Tank sein.

  • Ein Relais hat einen Arbeitsstrom und einen Steuerstrom.


    Ihr müsste den Arbeitsstromkreis durch Brücken Schließen wenn die Pumpe dann läuft,
    ist das Relais kaputt.


    Gib mir mal die FIN und ich schaue im Schaltplan nach, welche Pins gebrückt/ verbunden werden müssen.


    :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

  • 3 und 5 müssen gebrückt werden, anders geht es nicht laut Aufdruck auf dem Relais.

  • Domi, wir haben das Relais geprüft... es ist okay. Kannst Du bitte mal nachsehen, wozu die 5 Leitungen am Stecker zur Spritpumpe sind ? Die beiden dicken werden den Motor versorgen, klaro, aber wozu sind die drei dünnen ? ( Foto davon ist hier im Fred eben gepostet worden, Posting 31 ) Die üblichen 2 Sekunden kommen 12 Volt an der Pumpe an. Diese macht aber keinen Muckser. Irgendeine Art "Remote" scheint noch mitzuspielen. Daher meine Bitte...


    Wegfahrsperre sollte es nicht sein, da der Fahrer auch orgeln könnte, wenn er wollte. Fahrberechtigung scheint okay zu sein.

  • Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein, ein Kabel in die Pin 3und 5 gesteckt so das die gebrückt sind und dann muss die Pumpe laufen. Das Relias macht ja nichts anderes.

  • Da ihr hier nicht schreibt was ihr am Tele. macht kann man das ja nicht wissen......

  • Wenn Strom bei der Pumpe an kommt sind es entweder keine 12 Volt, der Motor der Pumpe hängt oder ist kaputt oder die Pumpe hat keine Masse. Was anderes kann es meiner Meinung nach nicht sein.

  • so dachte ich auch anfangs. Aber irgendein steuerndes, regelndes Element ist noch im Spiel, sonst wären nicht noch 3 weitere Leitungen dabei. Und ich bat Domi deswegen um einen Blick in den Schaltplan, was diese machen. Ohne Kentnisse davon, kannste keinen vernünftigen Testlauf mit der neuen ( und der alten ) Pumpe machen. Wobei die alte wenigstens noch einen kleinen Abreissfunken am Kontakt macht beim testen, die neue überhaupt nix. Wenn ich weiss, was die 3 Leitungen bewirken, kann ich zuschlagen :)



  • Hier der Schaltplan. Laut dessen gehen eigentlich zwei Leitungen zur Kraftstoffpumpe.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

  • ?(

  • haste bei M3 gekuckt ? Richtiges Auto ? Man sieht es ja deutlich am Stecker der Benzinpumpe, dass es 5 sind :)
    Ist W6 das Relais ? Dann hätte ich Recht, das dort Minus geschaltet wird..

  • 211er E500 mit M113 er Motor habe ich geschaut, laut meinem Plan sind an M3 also der Krafstoffpumpe 2 Kabel.


    Ich gehe noch mal weiter in die Tiefe.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Und nu? :hm: So was hab ich nie gelernt.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!