Wofür könnte dieser Schalter sein?

  • nachgerüstete Standheizung....Taxi Panik Knopf....Blaulicht....da kann man alles vermuten :winke:

  • Da ist kein Piktogramm, sonst wäre es ja kein "geheimer" Schalter. :D
    Ist einfach ein Druckschalter mit Metallkopf, welcher mit dem Fuß betätigt wird. Ähnlich den "Lichthupen-Schalter" bei alten LKW´s. Bilder kann ich aber heute Abend mal machen.
    Übrigens gibt es für den Taxi-Not-Alarm einen separaten Ausschalter, welcher wiederum ( an anderer Stelle ) im Wagen versteckt ist. Zumindest ist es bei der serienmäßigen Taxiausstattung so. ;)

  • Hier die versprochenen Bilderchen...


    Not Alarm Ein, Fahrerfußraum...



    ...und wieder Aus, im Kofferraum hinter der Seitenklappe :D

  • nachgerüstete Standheizung

    also das würde ich dann doch wissen ;)
    Vorbesitzer war ein Mietwagenunternehmen und beim Kauf lag damals ein Taxi Leuchtdingsbums im Kofferraum drinnen. Da es ja kein original Schalter ist wie es sich herausgestellt hat, wird es wahrscheinlich zum ein und ausschalten des Taxischildes gewesen sein. Aber ein Alarmschalter hab ich bisher keines gefunden..

  • Soweit ich mich erinnere sah der Taxi Alarm im 210er so aus.


    Der macht meines Wissen nach auch keinen Lärm, sonder alarmiert die Zentrale.


    So einen Schalter wie beim Frauchentaxi, hatte ich mal bei einem Grundig Autoradio als Fussschalter für den Sendersuchlauf.


    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Mein 210er lief ja auch als Taxi in Zürch. Da ist genau son primitiver Schalter reingebastelt gewesen. alles nachträglich und Third Party. Taxischild wird ja über Taxameter an und aus geschalten. 8)

  • Das sagte doch niemand das dies ein Taxi ab Werk war. :winke:

  • was für eine Frage. Hat sich jemand dazu gefummelt, kann also alles sein. Blaulicht ? :) Verkleidung ab und Leitung verfolgen -----> oder ignorieren


    Die einzige Antwort die man geben kann auf so eine Frage..........privat dazu gefummeltes.....wer soll da Ratschläge geben können wozu das da ist........na ja immerhin hat es zu 32 Antworten bis jetzt gereicht........... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!