Klima lässt sich nicht einschalten

  • Hallo,
    heute morgen ließ sich nach einem Tankstop die Klima nicht mehr einschalten. EC Lampe leuchtet dauerhaft. Beim Versuch mit verschiedenen Einstellungen, wie Umluft usw., etwas zu erreichen, habe ich festgestellt, das die EC Lampe im Scheibendefroster-Modus aus ist.
    Funktioniert die Klima dann in dem Modus. Komme leider erst am WE zum Auslesen.
    Dürfte doch eigentlich gar nicht funktionieren, falls zu wenig Kühlmittel drin ist.
    Weiß jemand , warum die Scheibendefroster-Modus erlischt? ?(


    Grüße
    Udo

  • wenn die lampe nicht ausgeht ist weniger als 50% Füllung in der Anlage.


    Im Defrostermodus geht die lampe EC immer aus - aber die Klimaanlage schaltet nicht ein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,
    Danke für die schnelle Erklärung. Dann muß ich wohl zum Klimaservice.
    Ich hoffe, das geht nicht so weiter mit dem Stern. Jeden 3. Tag ein anderes Problem X(
    Motorhaubenverriegelung, Umlenkrolle geteilt, Plattfuß, Gasanlage ausgefallen, Klima ausgefallen, Bulleneier getauscht, Federzylinder werden nächste Woche getauscht, ABS SEnsor defekt, Einparkhilfe geht auf Störung.


    Ich hab den Wagen erst ein paar Wochen, sind alles Probleme, die beim Kauf noch nicht vorhanden waren. Ich fahre allerdings jeden Tag mind. 110 km.


    Glück mit dem Auto sieht trotzdem anders aus. So viele Probleme in kürzester Zeit hatte ich mit den Bayrischen Modellen nie.


    MfG
    Udo

  • Du fährst ne alte Kiste, hast du ernsthaft geglaubt der läuft ohne probleme?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Du fährst ne alte Kiste, hast du ernsthaft geglaubt der läuft ohne probleme?

    Ist mir bewusst, aber die BMWs sind noch älter.
    Und die Vielzahl an Problemen in kürzester Zeit halte ich bei einem checkheftgepflegten Oberklasse Auto nach meinen Erfahrungen(ca.40 gebrauchte Autos etlicher Marken) für überdurchschnittlich. 8)

  • Alles nur Kleinigkeiten, PTS... wenn man Fahren kann unnötig, meist nur ein aufgescheuertes Kabel in der Stosstange, Klima, ging früher auch ohne, wichtig ist Rost und der weitere Zustand des Autos...

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Das kann man wie immer bei so was nicht verallgemeinern, ich habe meinen jetzt 1 Jahr / 20tkm und so gut wie überhaupt keine Probleme.

    So wünscht man sich es doch, Glückwunsch.

  • Wird auch wieder besser, spätestens, wenn Du einmal alles durchgetauscht hast... :undwegg:


    Aber ich weiß was Du meinst, ich hatte bei meinen VR6 Modellen auch leider immer das Pech, dann aber auch gleich immer so richtig (2x Motorschaden usw.). Nervt.

  • Alles nur Kleinigkeiten, PTS... wenn man Fahren kann unnötig, meist nur ein aufgescheuertes Kabel in der Stosstange, Klima, ging früher auch ohne, wichtig ist Rost und der weitere Zustand des Autos...

    Natürlich sind einige Probleme nicht so arg, Federzylinder waren nicht unbedingt günstig.
    Rost ist nur sehr wenig vorhanden, sonst hätte ich die Finger davon gelassen. Hatte mal ne C-Klasse, die ist mir in 2 Jahren weg gerostet.
    Hier in der Eifel wird ordentlich gesalzen. ;)
    Die W124 und der w108 waren bisher meine besten Benz.

  • Hi zusammen,


    also ich hab mir vor ein paar Wochen auch einen E220 T CDI zugelegt und wusste schon was auf mich zukommt. Man kann halt von einem Auto mit einer Laufleistung von über 200.000 km nicht erwarten, dass alles TipTop läuft. Und dank des Forums hier, sind für die meisten Probleme ja Lösungen greifbar. Der Tausch des Reglers vom Lüfter der Klimaautomatik sollte beim freundlichen 500 € kosten! Dank Tips aus dem Forum zum Einbau hat mich der Spaß 27,95 + 10 Minuten Montagezeit gekostet. Jetzt hab ich noch nen Heckscheibenwischermotor zu tauschen und die Rückleuchten im Kofferraumdeckel abzudichten. Wenn ich dann noch ein gutes Comand 2.0 auftreibe ist der Wagen genauso wie ich ihn haben möchte. Ich gehe nicht davon aus, dass er alle 2 Wochen ein neues Wehwechen haben wird. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!