S210 Startproblem

  • Denke, da wird zwischen Mops und Vormops kein Unterschied sein - muss warscheinlich nur das Radio neu codieren ...


    Und Fensterheber, Schiebedach, Lenkwinkelsensor neu anlernen. Ist aber alles kein Beinbruch. :winke:
    Und wenn Standheizung vorhanden, muss die auch neu programmiert werden.

  • Und Fensterheber, Schiebedach, Lenkwinkelsensor neu anlernen.


    Das ist wohl dann der Unterschied zwischen vor und mops...... Ich brauchte ehrlich nichts neu anlernen.

  • Wie Fensterheber und Lenkwinkelsensor neu anlernen ?(
    Standheizung hab ich leider Gott sei Dank nicht ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    2 Mal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • Vor allem: was is n Lenkwinkeldingsbums? Hat meiner sowas auch :c090:

  • Jeden Fensterheber etwa 3 sek. gegen Anschlag nach oben fahren, man hört es leicht klicken.


    Lenkwinkelsensor: Lenkrad einmal komplett nach links, rechts und wieder in Mittelstellung.


    Bei Radios außer Comand Code eingeben.

  • Danny1703
    Danke 8)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Ok, naja, das sollte ja auch gerade noch so zu schaffen sein ;)


    Wozu dient der Lenkwinkelsensor? Ich hab da nämlich nichts gemacht? Allerdings auch keinen Unterschied gemerkt. Oder gibts den auch erst ab Mopf?

  • Ah ok, danke. Ging bei mir jedoch auch so. Wusste ich bis eben ja auch gar nicht. Vielleicht lags auch an der extrem kurzen Wechselzeit. Ich hatte die neue schon mit dabei. Also alte raus und neue gleich an beide Pole wieder ran..

  • Fensterheber anlernen: Der Schalter hat zwei Stufen, in der ersten Stufe jeweils bis zum Anschlag oben/unten fahren. wenn der Anschlag erreicht ist den Schalter in Stufe zwei durchdrücken...fertig. Das bei jedem Fenster. Lenkwinkelsensor: lenkrad jeweils recht/links bis zum Anschlag drehen...fertig. Schiebedach weiss ich nicht da meiner keins hat.

  • Lenkwinkelsensor ist nur bei ESP vorhanden.

  • Ich brauchte ehrlich nichts neu anlernen.

    Wer nix an SA hat, braucht auch nix anlernen. :] :undweg:


    Schiebedach geht, glaube ich, genauso wie Fensterheber. Zufahren und Schalter halten. Eben gelesen, : "...Schiebedach ausheben, bis es ganz ausgehoben ist und Schalter 1 Sekunde gedrückt halten..."

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Naja, wie ich feststellen durfte hat es manchmal Vorteile einen Nullausstatter zu fahren......
    Es kann weniger kaputtgehen.... ;)

  • Was mich interessieren würde, Uli, was hast Du jetzt für eine Batterie drin bzw. was gehört denn da für eine rein ? In einen Diesel kommen - so meine ich - immer etwas größere als in einen Benziner oder?

  • Ok Hansi, hab mich gestern wohl zu früh ausgeklinkt ...
    Heute morgen neue Bakterie gekauft, eben eingebaut, alle Sklaven angelernt und wer sagt es : alles topstens 8)
    Bei meinem Tee gehört eine mit 100 AH rein

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • wird nur ne defekte batterie sein ; schalte mal das abblendlich und innenbeleuchtung ein,dann wirst du sehen,wie das abblendlicht sofort zusammenbricht.


    der akku ist wohl den zelltod gestorben bei den temperaturen



    :toet:


    manchmaal lande sogar ichn treffer

  • Ich meine, die Temperaturen waren wirklich nicht so doll tief - is ja noch nicht mal richtig Winter ;)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!