S210 Startproblem

  • Moin Männers und an alle noch ein gutes Neues Jahr :sekt-big:


    Für mich fägt es leider nicht so doll an :(
    Den Tee gestern abend abgestellt(alles wie immer), heute morgen wollte ich
    losfahren - aber der Anlasser machte keinen Mucks (hab beide Schlüssel probiert
    und auch die Automatik mit Zündung an Mal durchgeschaltet) ?(
    Es war nicht sehr kalt heut nacht, -7 und jetzt -5-6 Grad ...


    Hat jemand ne Idee ? Magnetschalter oder ähnliches ??? Ach ja, es ist ein 220 CDI Mopf Bj. 2001)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • :hm:
    Kein "klicken oder klacken" ? Nichts?


    Die Batterie vielleicht? Kann ja sein, dass die schon etwas schwach war und heute Nacht den Rest bekommen hat..

  • kein Ton, weniger wie nichts ?(
    Alles andere normal ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Zündung ist an?


    Kontrollier mal die Sicherungen im K40

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hmm, dann halte ich mich lieber zurück und lasse den Experten hier den Vortritt. Außer Batterie fällt mir nichts ein...
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist ;)

  • Zündung ist an und alle Lichtlein brennen ( fast wie an Weihnachten)
    Was ist K40 und wo sitzt die Sicherung ???

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Wenn bei meinem die Batteriespannung zu nieder ist, dann macht der auch nix, aber alle Lichtlein leuchten.


    Ich würde die Batteriespannung als erstes messen und ggf. laden, dann erst weiter nach dem K40 etc. schauen.


    Ach ja ich bin Laie.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI & ganz andere E-Klasse Tesla Model Y :undweg:

  • wird nur ne defekte batterie sein ; schalte mal das abblendlich und innenbeleuchtung ein,dann wirst du sehen,wie das abblendlicht sofort zusammenbricht.


    der akku ist wohl den zelltod gestorben bei den temperaturen

  • Da ich ja ne Schrauberpfeife bin - aber weiß, dass Batterien gerne mal schwächeln - habe ich mir hier bei Conrad ein Messgerät geholt um die Spannung selbst prüfen zu können -


    Ich drücke die Daumen, dass es daran liegt - gut, ne neue Batterie kostet auch was - ist aber relativ einfach erledigt ;)


    Ok Ok, dann noch Öl und Wasser kontrollieren - mehr kann ich auch nicht :c090:

  • @mephisto7


    Voll getroffen 8) Abblendlicht bricht zusammen, wenn ich alles so mache wie du beschrieben hast :winke:
    Ist wohl ne neue Batterie fällig :h040:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Sei froh das die Lösung so einfach ist, oder hast du es gern kompliziert?

  • Naja ,die ist ja aber recht schnell getauscht.....Und Du hast nun -sollte der Winre bleiben - Ruhe 8)

  • hapesch
    Hallo Hansi, deine Vermutung war richtig 8)
    War am Anfang auch meine Vermutung, doch konnte das nur nicht richtig glauben da noch alle Lichtlein brannten ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • :aufreg-bg:
    einmal.......aber auch nur einmal ....... wann hört man hier endlich mal auf einen Fachmann????


    :e010: :e010:

  • Immer Hansi ;)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Muss ich was bestimmtes beachten beim Batteriewechsel ???

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Bei mir - allerdings ja vormpos - hab ich einfach getauscht . Alte raus, neue rein und gut. Wie das bei den neueren geht, weiß ich nicht.

  • Denke, da wird zwischen Mops und Vormops kein Unterschied sein - muss warscheinlich nur das Radio neu codieren ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Ja, das kann sein. Alles, was mit Strom läuft..... Uhr und so.
    Aber wie manchmal geschrieben irgendetwas neu anlernen brauchte ich nicht.

  • Hört sich schon mal gut an :)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!