Beispielvideo wie sich Bulleneier verhalten sollten

  • Nö, meinte damit den Tausch den du gemacht hast.


    Hendrik hat ja den Schüttel-OM613 bei Maddin noch testen können bevor ich zu dir kam. Und letztendlich waren es wohl die beiden Sachen als gemeinsame Ursache.


    @Chaos: Würde sagen, es ist weich. Also doch Dämpfer? :hm:

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Das untere Lager des Dämpfers schlägt aus und dann macht das Geräusche wenn das Rad nach unten fällt.

  • Und die Geräusche werden dann noch durch das komplett ausgehärtete Gummi, in dem der Dämpfer in der Karosse gelagert wird, hervorragend in selbige weiter geleitet. Musst du entscheiden wie sehr es dich nervt, der Spaß kostet ja nun mal einige Euros.
    Bei mir war zusätzlich die obere Dämpferbefestigung schon recht stark korodiert, Die kann im Zweifel auch abreißen wenn das zu weit fortschreitet.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Immer noch unbeantwortet ist bisher die Frage nach dem Fahrverhalten geblieben ?(


    Meine Bulleneier werd ich demnächst auch tauschen müssen. Das berühmte "Klong" von hinten hat schon begonnen. Hab vorgestern 7 Sack Zement einseitig in den Kofferraum geladen, das hat man beim Bremsen schon gemerkt. Zogen laut Popometer etwas einseitig, wird aber wohl eher mit der schlechteren Dämpfung zusammenhängen.


    Das Fahrverhalten war zuvor unerträglich.Die Fahrphysik hat vorn und hinten nicht gestimmt, das Auto war hinten Bretthart und hatte 0 Federweg, Dadurch war es auch nicht mehr wirklich möglich schnell damit zu fahren, denn vorne hat er eingefedert und hinten tat sich nichts, ein "klong" wie du es beschreibst hatte ich nicht, (nur im Rücken ;) ) Nur erträglich war das Fahren mit einem Schweren Hänger dahinter, Komfortabel war da Garnichts mehr, ich musste vor 30iger Hügeln runter bremsen bis auf Schrittgeschwindigkeit, sonst gab es ein ordentlichen Schlag in den Nacken . Beim Wechsel der Bulleneier war sehr sehr viel Luft mit in der Hydraulik. Beschreibung wie die gewechselt werden, findest du hier im Forum.Seitdem die Bulleneier gewechselt sind, fahre ich wieder Mercedes ..... Er Federt sauber, ich kann wieder um die Kurven schnellen, und die Bremskraftverteilung stimmt. Wenn dein Wagen allerdings die Hydraulik hoch fährt, wenn du ihn belädst, denke ich da eher nicht an die Bulleneier, Ein Schaden an den Bulleneiern äußert sich aber auch gerne mal in die andere Richtung, dann hängt das Heck unten und bei überfahren eines Hubel oder anderem Hindernis, federt er extrem nach, und generell beim fahren schaukelt er dann wie ein Wackeldackel auf und ab. Wie ein Lowrider für arme :D . LG.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

    Einmal editiert, zuletzt von mrNachbar ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!