W211 320 CDI 2006 - Bremspedal fällt plötzlich durch - HBZ Wechsel ohne Erfolg

  • Hallo Zusammen,


    wir haben plötzlich folgendes Problem. Auto lief jetzt 12 Monate ohne Probleme. Plötzlich nach dem Einkaufen ließ sich der Gang der Automatik nicht mehr einlegen, zudem Bremspedal durchgefallen.


    ADAC angerufen zur Werkstatt geschleppt, die haben den HBZ getauscht und entlüftet. Leider ohne Erfolg.


    Hatte jemand von Euch schon Mal so ein Problem? Werkstatt vermutet jetzt ein teil aus dem ABS, was mal eben schlappe 1.500 EUR kostet.


    Ferndiagnose ist immer schwer, aber vielleicht hatte ja eben jemand schon Mal so eine negative Erfahrung gemacht. Entlüftet sei wohl mehrfach worden, alles gut. BKV haben sie auch ausgeschlossen, waren alle ziemlich sicher es ist der HBZ, aber leider nein...


    Danke schon mal


    Grüsse


    mode

  • Hab mal eben Google damit gefüttert .. ist allem Anschein nach kein Einzellfall. Kann wohl auch während der Fahrt passieren.


    Und ich dachte immer, die SBC soll die Sicherheit verbessern, und keine Leben gefährden. ?(

  • Ich denke mal wenn das passiert ist die Meldung Werkstatt aufsuchen schon oft erschienen...


    (Oder die SBC Einheit wurde per Software resetet ohne den Motor zu tauschen und die Arbeit anständig aus zu führen.)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!