Warnung vor KI und Ölstandmessung

  • meine Anmerkung: "so soll es sein" gilt nur für meinen Motor, mein Auto. Sorry, dass es als eine Art Tip, oder Anweisung zu verstehen ist. Dem ist nicht so, bin nicht der liebe Gott im Motorenbau. Es geht um meinen Motor, der verträgt etwas mehr als 9 Liter, Stadt - und Autobahnvollgas getestet.


    Liebe Kinder zu Hause: NICHT nachmachen ! sonst: :AuAu

  • Zündung auf 1, KI Anzeige auf Tageskilometer / Gesamt km... dann die R taste ca 30 sek. drücken, bis es piepst. Dann Zündung auf 2 und die linke, untere, innere Lenkradtaste drücken... dort ist jetzt das Servicemenü. Wenn Ölstand geprüft, kannste auch losfahren und siehst im Menü, wieviel Liter im Motor rumkreisen und wieviel in der Ölwanne sind.... ( Abhängig von Drehzahl , Viskosität und Öltemperatur )


    Du kannst jetzt wie gewohnt in den anderen Menüs rumscrollen, es ist halt jetzt eines mehr

  • Jo , ehrlich gesagt schaue ich mit einem Auge immer mal nach nem Motor. Aber solange der alte es noch tut, werde ich mich da nicht all zu beeilen. Aber es gibt auch Glückspilze. Wenn er die nächsten 50000 Km keine Mucken macht, denke ich das er mir verziehen hat :D



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • zumal ich gerade erst los gefahren war. der war noch komplett kalt ist keine 60 Sek gelaufen und hatte dann durch die Steigung wahrscheinlich nicht mehr genug in der Wanne.(bei 1500U/min) Ich fahre mit der Karre ohne Jacke los, das tue ich eigentlich nur wenn ich denke das dass Auto mich nicht auf der AB stehen lässt. Ganz liebe Grüße .



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Wenn der Motor festgefressen war spielt es wohl keine Rolle wie kange er vorher gelaufen ist.

  • Hast du ihn gesehen und gehört.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!