Kurze Klimafrage

  • Hallo, ist es richtig dass bei einer Störung in der Klimaautomatik die LED der EC Taste dauerhaft leuchtet ?


    Ich frage weil bei mir die Klima nicht kühlt, aber die EC Lampe nicht leuchtet.


    Ach ja ist ein 430er Mopf, falls das wichtig ist.


    MfG
    Frank

  • Moin,
    also meiner, auch 430 Mopf, hatte keinen Hinweis als die Klima nicht kühlte.
    Leuchte an bedeutet Klima ausgeschalten.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Also bei mir was es so, dass die EC-Taste dauerhaft leuchtete, als die Klimaautomatik aufgrund fehlenden Kältemittels nicht mehr lief.


    Auch MOPF, aber "nur" 280.

  • Bei meinem 280er Mops lässt sich die Taste normal bedienen obwohl der Kompressor fest und die Anlage leer ist.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • BA´s sind so selten geworden wie 210er selber.... :undweg:


    Da muss ich dich enttäuschen, die BA habe ich, aber leider nichts dergleichen gefunden, oder ich habe es bei den 473 Seiten einfach überlesen.


    Ich entschuldige mich daher in aller Form, hier in einem fahrzeugspezifischem Forum so eine Frage gestellt zu haben :] :]

  • Bei meinem 280er Mops lässt sich die Taste normal bedienen obwohl der Kompressor fest und die Anlage leer ist.

    ...mein Kompressor ist zwar nicht fest, aber es fehlte Kühlmittel....und die EC Lampe funktionierte wie immer... :hm:


    ...ich habe die Anlage Anfang letzter Woche befüllen lassen, alles wieder ok...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!