Moin. Brauche mal eure Hilfe. Ich bin gerade in meinen Dicken gestiegen und habe ihn angemacht , Gang eingelegt 10 Meter gefahren und PLÖTZLICH war er beim Gas geben nur noch am Ruckeln und kam auch nicht über 10 kmh.Habe sofort angehalten und im Stand auf P Stellung noch kurz laufen lassen .Im Standgas lief er ruig.Dann gab ich Gas und er qualmte SCHWARZ wie nix gutes richtig Ruß auf der Strasse. Dabei auch immer dieses auf und ab ...also drehte hoch sofort wieder runter und wieder hoch usw.......Aus gemacht und erneut probiert genau das selbe.nach 10 min nochmal und nun kommt das komische.....er läuft als wäre nie was gewesen ????? Störung wurde keine Angezeigt??? jemand einen TIP
PLÖTZLICH nur noch Ruckeln und QUALM sowie keine Leistung
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- W210
- incol01
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Moin.
Kenn mich leider nicht so gut mit den neumodischen Ölbrennern aus, aber kann es sein, das der Luftmassenmesser spinnt?
Ansonsten auch mal nach Luft und Spritfiltern schauen....Gruß
Jörg -
Schau dir mal die Luftführung an, insbesondere das kleine Stück was vorn von Kühler Richtung Luftfilter geht.
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Also LMM ist 2014 Neu gekommen un d Luft sowie Dieselfilter vor einer Woche neu gekommen. Bin gerade ne runde gefahren und nun ist alles gut???? was noch zu erwähnen wäre . Ich fülle bei jedem Volltanken ca. 200 ml 2 takt Öl mit in den Tank .Mache das aber schon länger .Und ich hatte vor ein paar Tagen 2 x da Problem das wenn er richtig Warm ist ich aus dem Stand voll Beschleunige das er dann plötzlich aus ging aber alles und EPC anzeigte.Nach sofortigem Neustart war wieder alles ok.Normales Beschleunigen kein Problem und bei höheren Geschwindigkeiten auch keine Probleme. na ja werde morgen mal zu Auslesen fahren.
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Würde auch mal auslesen lassen ..
Zu der Qualmerei -> Siehe mein Tipp oben.
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Zu der Qualmerei -> Siehe mein Tipp oben.
Habe ich eben gemacht.Also alles wie immer.nicht ölig von innen oder Verstopft etc....also da ist mir jetzt nix Aufgefallen
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Ein Injektor ist am ableben : Mercedes sagt dir welcher
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Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir ist auch einer am sterben; ; läuft aber nur im stand wie ein sack muscheln.
So läuft er gut -
Habe ihn gerade Gestartet .Alles wie immer .Runde gefahren alles Gut?? Mal gespannt was das Auslesen sagt
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So Fehlerspeicher Ausgelesen. PO100 ....Luftmassenmesser unplausibel ????? und P1187 ... Raildrucküberwachung Maximalwert überschritten ??? Der Wagen läuft jetzt ohne Probleme.Allerdings habe ich das Gefühl das er etwas länger brauch zum Starten. Der von der Werkstatt sagte das es ein Sensor sei der wohl defekt ist???
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Ist es eigentlich normal das wenn ich bei laufendem Motor den Stecker vom LMM abziehe nicht verändert? Kein Rucken oder ähnliches auch gas nimmt er an wie immer. Könnte das ein Hinweis auf ein Defekten LMM sein?
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Wenn man den LMM-Stecker zieht, arbeitet der Motor mit gespeicherten Standard-Werten, soweit ich weiß. Alleine das Ziehen des Steckers hat also keinerlei Aussagekraft über die Funktionalität des Sensors.
Warte aber lieber noch ab, was die Profis hier sagen. Ich kann mich auch irren.
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Wie viel Zweitaktöl bekommt er ?
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ca 200 ml auf 50-60 L . Fahre immer fast leer (nicht bis er leuchtet) und beim Volltanken kommen 200ml rein.Habe auch mal 20 L nach getankt und nix mit rein.
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1. wo warst du auslesen?
2. länger starten könnte tatsächlich ein Injektor defekt sein, merkt man beim 6-Ender deutlich beim Starten.
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Auslesen war ich bei BOSCH.also ich habe gerade mal versucht zu messen wie lange er orgelt bis er anspringt. ca 3 sec. oder ist das normal.Nun ja hatte vorher jahre lang Benziner
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Also ich verbrauche kein Öl, Verbrauch ist nicht höher läuft absolut rund und Leistung ist auch da .Qualmen tut er auch nicht bis auf gestern??? Das epc an geht und Motor aus war halt immer wenn er richti lange an war und ich aus dem Stand oder langsamer Fahrt richtig Gas gegeben habe. Sonst ist alles gut. Denke ich werde den LMM und den Raildrucksensor wechseln und dann mal gucken PS. Die Injektoren wurden vor 5 Monaten alle neu Abgedichtet machen die dann auch wohl gleich eine Prüfung ob die ok sind??? Immerhin wurde das alles immer beim Freundlichen MB Werkstatt gemacht
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Oder erstmal zu Mercedes und gucken ob wirklich das im Speicher stehr was Bosch behauptet. Die lesen beim 210 oft Kappes aus. Dachte das würde hier mittlerweile so oft stehen dass man es nicht dauernd wiederholen muss.
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nie gehört oder gelesen....
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Blöd. Die Diagnosesoftware von drittanbietern übersetzt die Fehlercodes im 210 gerne falsch, weil die OBD im 210 noch aus den Anfängen der OBD stammt und sich deshalb nicht zwingend an Standards hält. Deshalb kannst du dir nur mit nem Protokoll vom sicher sein.
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