Motorhaube klemmt

  • Moin :cool:


    wollt vorhin noch kurz Scheibenwaschwasser auffüllen, daraus ist leider nix geworden....
    Die Motorhaube geht nicht auf, das beifahrerseitige Schloss entriegelt nicht beim Ziehen am inneren Hebel X(
    Ziehen an der Haube oder am Hebel vorne im Grill bringt auch nix.


    Wie komm ich denn an die Shice jetzt am besten ran ohne die Haube von oben aufzuflexxen??? :hm:

  • Drücke beim Ziehen des Hebels die Haube runter und bete ein ave Maria das es dann geht...


    Ansonsten bleibt wenn de Haube ein bisschen aufgeht nur das Sägeblatt zum absägen des Bügels.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jau, da war Orba schneller. Ich hätte ähnliches geschrieben: Wenn noch Gegenzug fühlbar ist beim betätigen ( also nicht der Zug gerissen, oder ausgehängt ) dann grossflächig mit beiden Händen kräftig in Höhe Befestigung auf die Haube drücken. Währenddessen muss ein Kumpel/Frau/Freundin/Landstreicher/Nachbar/Lebenskünstler/Schutzmann/Bankräuber/Feuerwehrmann innen am Hebel zupfen.


    Ich hatte bei mir mal die Abstandshalter beidseitig derart hochgeschraubt, dass ich sicherlich kein Spiel mehr hatte, also auch kein Klappern, wackeln. Aber an einer Seite wars zu hoch und ich musste genau das machen, was Orbi und ich hier schreiben... Toi³ Marko 8)

  • :e020: ich hoffe mal dass es ohne Absägen des Bügels geht....


    Anderswo hab ich was gefunden, dass man die untere Verkleidung abschrauben und dann mit einem langen Schraubenzieher die Verriegelung lösen kann.


    ein Kumpel/Frau/Freundin/Landstreicher/Nachbar/Lebenskünstler/Schutzmann/Bankräuber/Feuerwehrmann

    ich werd ma guggn ob ich jemanden aus der Auswahl verpflichten kann :yP und das dann erst mal mit Runterdrücken während dem Entriegeln versuchen.
    Danke erst mal :thumbup:

  • Axel,


    hat sich a Weng gezogen, hatte den ganzen Tag nach Helfern gesucht!


    - Kumpels: hab ich eh keine
    - Frau: schraubt nicht am Auto :rolleyes:
    - Freundin: grad nix los :yP
    - Landstreicher: hab ich den ganzen Tag keinen gesehen
    - Nachbar: is nich daheim
    - Lebenskünstler: bin ich selber :dancebunny:
    - Schutzmann: bin ich froh wenn ich keinen seh
    - Bankräuber: grad keiner da wenn man mal einen braucht :c090:
    - Feuerwehrmann: alle beim Dome im Einsatz



    also hab ich einfach mal meine Tochter gebeten da Hand anzulegen :]
    Hat aber alles Ziehen und Gerüttel nix gebracht ;( dir rechte Seite blieb verriegelt X( :AuAu


    Hab dann durch den Spalt am linken Scheinwerfer vorbei an einer Ecke den Haubenzug gesehen, der da zwischen Kühler und Schlossträgerblech auf die andere Seite verläuft. Die Aussenhülle war beschädigt und die Spirale darunter angerostet, so war ich mir auch sicher was ich da vor mir hatte :rolleyes:
    Jetzt hab ich die Haube mit einem Keil noch bissl hoch gedrückt damit ich mit einer Zange den Zug greifen konnte, dann paar mal beherzt gezogen und *zack* rechtes Haubenschloss offen :thumbup:



    Wie es aussieht war da die Aussenhülle vom Gegenhalter am Schloss abgerutscht, das sieht auch nicht mehr gut aus. Evtl. war da meine Einbauaktion des Haubenschalters für die EDW mit dran beteiligt obwohl ich die Haube seitdem noch paar mal offen hatte.
    Jedenfalls noch alles sauber gemacht und neu geschmiert dann hats bei mehreren Versuchen wieder einwandfrei geöffnet.
    Allerdings wurde der eh schon bissl schwergängige Zug bei der Aktion mit der Zange an der Stelle beschädigt so dass ich den demnächst mal austauschen werde.


    A211 880 01 59 - Haubenzug vorne für rund 33,- €



    Grüße und danke fürs Mitüberlegen

  • Bis gestern war die straße gesperrt, wegen fahrbahnerneuerumg und öl verschmutzung :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Bis gestern war die straße gesperrt, wegen fahrbahnerneuerumg und öl verschmutzung :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!