Hilfeee. Bremsbacken der Feststellbremse verkehrt herum?

  • Hallo Leute. Ich wollte letztes WE bei meinem S210 die Feststellbremse nachstellen. Da wo die Versteller in den Trommeln sein sollten, laut Mercedes, war nichts zu finden. Nach kurzer Suche fand ich sie dann genau an den Bremssätteln ?( Da ich nun die Scheibe demontieren muss auf der Fahrerseite, stellt sich mir die Frage, gleich ausbauen und "richtig rum" wieder einbauen oder ist dasnin dem Fall egal? So einen Fall hatte ich noch nie und bin bei Mercedes quasi Schrauberneuling :D

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

    Einmal editiert, zuletzt von SvenGM ()

  • Mach mal Bilder.


    Eigentlich kann man die nicht falsch einbauen weil ja auf der Gegenüberliegenden Seite des verstellers die Mechanik der Handbremse sitzt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich will heute da nochmal ran wenn ich es schaffe.Bilder mache ich, falls ich im Eifer des Gefechts das nicht vergesse :) Aber erstmal muss ich die Scheiben runter bekommen :(
    In der Bohrung für die Fixierschraube is nix, und der Versteller Fahrerseite is fest und lässt sich
    mit Nichts drehen ;(

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • was soll die Fixierschraube mit dem Versteller zu tun haben?


    Bist du sicher das du von dem Rändelrad redest welches durch eines der Befestigungslöcher zu verstellen ist?



    Die Scheibe geht eigentlich mit nem leichten Schlag recht einfach runter...




    Aber beachte bitte das du an der Bremse des Wagens schraubst!
    Wenn du dir nicht 100% sicher bist was du da tust geh zu jemandem der sich damit auskennt.


    Eine Bremse ist nichts zum "mal probieren"

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]