So nun mal die Geschichte von heute morgen.
Ich fuhr also die 4 km zur Schule, lies den Wagen dann ca. 30 Minuten stehen, dann fuhr ich heim, gab mit dem 260er dem 430er Starthilfe.
Lies ihn wieder eine halbe Stunde stehen und fuhr dann zur Arbeit, dummerweise musste ich heute zu einem anderen Standort.
Auf der Autobahn, alles unauffällig, nur das doofe Radio ging immer wieder mal aus und sofort wieder an.
Als dann die Ausfahrte kam setzte ich den Blinker, aber es blinkte nix.
Hoppla die ABS Leuchte leuchtet, na ja weiter ist ja nur noch 2 km.
Dann 1 km später, einspurige Schnellstraße ging einfach der Motor aus ich habe den Wagen dann die Ausfahrt runterrollen lassen und mit Schmackes gelenkt und gebremst und am Rad/Fussweg zum stehen gebracht.
Er wirkte komplett stromlos, keine klacken beim Startversuch, nix. Nicht ein mal absperren konnte ich mit der FFB.
Also zu Fuß zum MB Händler, der nur ca. 500m weit war. Dort machte der Pannendienstler gerade Pause, also 30 Min warten. Dann mit dem Vito hin.
Auto lies sich mit FFB aufsperren und starten.
Dann wieder zum MB Händler, der Meister von vorhin hatte keine Zeit ein anderer sagte mir wenn das Auto jetzt alleine auf den Hof kam, dann wäre das ja keine Panne mehr und ich müsste einen ganz normalen Auftrag erteilen damit sie den Fehler suchen. Da hatte ich aber keinen Bock drauf, weil das kann ja schnell mal der Wert des Autos überschreiten.
Also fuhr ich wieder von Hof zu meinen Termin am anderen Standort nochmal 500m. Dort ging der Gute wieder aus vor der Schranke zum Parkplatz.
Hm, mit Hilfe des Pförnters auf den Busparklatz geschoben und bis heute abend da stehen lassen.
Da sprang er dann wieder an und ich habe ihn in einer Seitenstrasse geparkt und bin heim mit dem ÖPNV.
Natürlich hatte kein Stück Werkzeug dabei, ich Depp!
Habt Ihr eine Idee was der Wagen hat?
ÜSR? Warum geht er dann wieder an wenn die Zeit verrinnt?
Die Verteilerkappe? Warum geht dann alles was Strom braucht nicht mehr?
Beides?
Was ganz anderes?